Solved
Speedport Pro erkennt Sim-Karte nicht mehr
6 years ago
Hallo zusammen,
nachdem heute mein Anschluss auf Hybrid umgestellt wurde, habe ich mit der Einrichtung des Routers begonnen und die Stelle in der Wohnung mit dem besten LTE Empfang gesucht. Dort hatte ich dann auch die versprochenen Geschwindigkeiten. Dann habe ich den Router neu gestartet und seit dem wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Das war ca. eine halbe Stunde nach der ersten Einrichtung, bei der noch alles funktioniert hat. Sim raus und wieder rein habe ich schon probiert, genauso wie neustarts des Speedport Pros und auch einen Werksreset des Router.
Vllt kennt ja jemand eine Lösung dazu.
522
0
7
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
412
0
3
Solved
744
0
4
Accepted Solution
Finn A.
Telekom hilft Team
accepted by
Finn A.
6 years ago
das klingt nach einem nicht ganz so schönem Start mit unserem Hybrid-Tarif.
Ich gehe davon aus, dass die SIM-Karte beim Entnehmen aus dem Router beschädigt wurde. Ich habe deshalb direkt eine neue SIM-Karte für dich auf den Weg geschickt.
Diese sollte auch schon am Montag bei dir ankommen.
@Mächschen @Waage1969 Vielen Dank, für die schnelle und kompetente Unterstützung.
Viele Grüße
Finn A.
2
1
Waage1969
Answer
from
Finn A.
6 years ago
Hallo @stefanschueller
ergänzend mal der Hinweis noch:
Bitte daran denken das ein / ausstecken der SIM Karte nur bei stromlosen Zustand des Routers durchzuführen
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Finn A.