Gelöst

Speedport Pro gibt Rufnummer des/der Anrufenden nicht weiter

vor 4 Jahren

Seit November des vergangenen Jahres bestand das Problem, dass die Rufnummer des/der Anrufenden am Festnetztelefon nicht  übertragen wurde. Ich hatte bis zu dieser Zeit eine Eumex für ein internes Tel.-Netz an den bereits im April 2019 gekauften Speedport Pro angeschlossen. Es funktionierte zunächst alles prima. Jedoch versagte meine Eumex Ende Oktober vergangenen Jahres  ihren Dienst, so dass ich unsere zwei schnurgebundene Festnetzapparate SIEMENS euroset 5035 an den Adapter des Speedports anschloss. Seither wurde aber die Rufnummer des/der Anrufenden nicht mehr an den Telefonen angezeigt. Meine Störungsmeldung an die Telekom blieb lange Zeit ohne Erfolg. Zwei Speedport Pro – Austauschgeräte, die mir dann zur Verfügung gestellt wurden, übertrugen die Rufnummer ebenfalls nicht. Im Dezember erschien ein Außendienstmitarbeiter der Telekom und meinte nach erfolgloser Fehlersuche, es liegt womöglich an der Software des Speedports und setzte zur Störungsbeseitigung einen internen Auftrag ab. Da ich keinen Zwischenbescheid über den Bearbeitungsstand meiner Störungsmeldung erhielt, was ich an dieser Stelle sehr kritisieren möchte, gelang es mir dann schließlich Anfang Februar, einen Kundenberater an die „Strippe“ zu bekommen, der sich intensiv mit der Angelegenheit beschäftigte und nach interner Klärung veranlasste, mir den Telefonapparat Concept PA 415 zuzusenden. Dieser übertragt die Rufnummer des/der Anrufenden, weil dieser offensichtlich mit der Spannungsebene des Speedports klar kommt. Damit ist die Angelegenheit für mich nun endlich nach mehr als einem Vierteljahr!!! gelöst. Für die Telekom sollte diese Angelegenheit aber noch nicht gelöst sein, denn sicherlich gibt es weitere Kunden mit demselben Problem.

Ich möchte auf diesem Wege dem freundlichen Kundenberater, Herrn Daniel W., für sein Engagement und seine Zuverlässigkeit sehr herzlich danken.
Mit freundlichen Grüßen
R. Förster

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  • Akzeptierte Lösung

    4 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ru.foerster1,

    so wie es mir aussieht möchtest du Herren W. loben, das geht hier : www.telekom.de/lob (da kommt es auch an)

    Bitte entferne den Namen des Mitarbeiters aus Grünen des Dateschutzes.

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