Gelöst
Speedport Pro Gästenetz nicht angezeigt
vor 6 Jahren
Hallo,
seit gestern nutze ich einen Speedport pro im Hybrid Modus. Alles funktioniert gut. Ich hatte ein Gästenetzwerk angelegt. Gestern konnte ich es auch nutzen. Dann habe ich es geändert, bzw. mit der iOS App versucht auszuschalten. Dann kam eine Fehlermeldung. Der Router zeigt mir klar an, dass das Netz aktiv ist. Aber kein Gerät kann das Netz finden. Was mache ich falsch ? Ein und Ausschalten des Netzwerkes, Modifizieren des Netzwerkes und Routerneustart bringt nichts. Ich möchte sehr ungern die Werkseinstellungen wiederherstellen, da es eine große Arbeit war den Router zu konfigurieren. Wer hat einen Tip für mich.
Vielen Dank im Voraus,
Michael Mündler
345
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
230
0
1
385
0
1
vor 6 Jahren
595
0
4
446
0
5
320
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo….
Hier ein kleiner Statusbericht w/Nutzung Gäste-Wlan:
Nach dem Update auf die neue Version 120133.2.0.010.1 funktioniert das Gäste-Wlan einwandfrei.
Das Ein- und Ausschalten sowie die Nutzung des Gäste-Wlan ist nun möglich.
Allerdings erst nach einem Werksreset und anschließendem Einspielen der Config-Backupdatei aus der Vorgängerversion (vor Update erstellt).
UlrichZ hat im vorherigen Beitrag den Tipp gegeben, nicht die DSL-Hilfe App zu nutzen. Stimmt, sie dauert sehr lange und muss sicherlich noch angepasst werden. Der dortige Menüpunkt bzgl. Gäste-Wlan ist weiterhin nicht nutzbar. Man kann ihn anklicken, jedoch ohne Funktion. Es wird der Hinweis gegeben, Router unterstützt kein Gäste-Wlan.
Übrigens, noch ein herzliches Danke an den Telekom-Support. Es hat weder auf mehrfacher telefonischer Nachfrage, per eMail sowie hier im Forum ein Feedback seitens der Telekom gegeben. Dabei wäre es so einfach gewesen. Ein Hinweis mit.. Problem bekannt, bitte auf Update warten., voraussichtliche Erscheinung 27 KW hätte gereicht.
Da nun alle für mich relevanten Funktionen ordnungsgemäß arbeiten, bin ich mit dem Speedport pro zufrieden.
Viele Grüße
Michael
0