Speedport Pro hängt sich auf

5 years ago

Hey zusammen,

 

seit Tag 1 habe ich die Probleme mit dem Speedport Pro, dass sich dieser einfach so mitten im Betrieb aufhängt.

In den Systemlogs findet man nichts dazu. Der Letzte Eintrag vor dem Neustart des Routers, durch Strom ziehen, ist "00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar." Der Anschluss läuft stabil und hat damit nichts zu tun. Drei meiner Nachbarn haben auch einen Hybrid Anschluss und einen Speedport Pro und haben die selben Probleme. Es gibt keinen Speziellen Zeitpunkt, sondern der Router fällt einfach ganz random aus. Manchmal läuft dieser 1-2 Monate durch ohne ein Problem. Und manchmal muss man ihn alle 1-2 Tage vom Strom ziehen. Bei einem anderen Kunden, der komplett wo anders wohnt, fällt der Router auch einfach aus. 

Wie sieht es hier mit aus? Bei 5 Geräten, kann es ja kein Defekt sein. Mein Gerät ist einer der ersten (Mitarbeiter Tester) und von den Nachbarn und vom Kunden sehr neu. 

Gibt es hier schon neue Informationen oder einen Lösungsweg?

 

Grüße

VTLST aka Simon

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  • 5 years ago

    Was genau kann ich unter "Aufhängen" verstehen?

    Habe meinen seit kurz nach Release, und bisher läuft er bis auf vielleicht 2, 3 mal Stabil. 

    Das einzige Problem, manchmal laufen die Anzeige LEDS warum auch immer von oben nach unten, und dies geht nur per Neustart weg. Aber dieser bekannte "Bug" schränkt keine Funktion ein. 

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    5 years ago

    Die neuste Version hatte ich noch nicht. Gibt ja auch erst seit paar Tagen. Habe die jetzt mal installiert und meine Nachbarn informiert. Ich beobachte mal das ganze und höre mich bei meinen Nachbarn um. Danke schon mal für den Hinweis. 

    Answer

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    5 years ago

    Die Firmware soll genau dieses Problem beheben.
    Berichte mal auch hier, ob es besser wurde oder nicht.

    Aber die Fehlersuche ist deswegen glaube ich noch nicht beendet. Da es noch immer welche mit dem Problem wohl gibt.

    Answer

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    5 years ago

    @Hausmeister90 

     

    Einfach mal das Forum hier durch suchen. Das ist voll mit solchen Meldungen und ich war auch so einer der diese Hänger Probleme hatte. Bisher mit der 36er Firmware noch nicht aber das zeigt ja auch erst die Zeit ob es so bleibt und die Hänger ausbleiben. Aber wie erwähnt einfach mal das Forum durch suchen da werden sie fündig was dieses Problem angeht

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    @VTLST Ich hatte das gleiche Problem mit 2 Speedport Pro nacheinander ca. 3 Monate lang und habe ihn vorgestern völlig entnervt zurückgegeben und gekündigt.

     

    Der einzige Tipp wäre wirklich Firmware-Update und anschließende Neuinstallation und -Einrichtung. Hat bei mir auch nicht geholfen, ich habe nach dem jüngsten Firmware-Update vor ein paar Tagen und wiederum Neueinrichtung nach Werkseinstellungen (die Werkseinstellungen und das nachfolgende Neueinrichten kann ich mittlerweile blind), über die Kundenhotline gekündigt und das Ding zurückgeschickt. Länger als 1 Woche hat es keiner der Pro‘s, die ich hatte, ohne Komplettaufhängung geschafft.

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