Speedport Pro, hier: Restlaufzeit der Kindersicherung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte die Internet-Restlaufzeit meiner Kinder sehen. Das sollte man im Speedport Pro, über den Menüpunkt "Internet / Filter und Zeitschaltung / Was ist eine Zeitschaltregel?" sehen können.
Angezeigter Text:
Um den aktuellen Status und das verbleibende Zeitbudget für den aufrufenden Client anzuzeigen, klicken Sie hier (HYPERLINK "http://speedport.ip/2.0/gui/clienttime.html" \t "_blank") Wir empfehlen Ihnen diesen Link zu speichern bzw. an die notwendigen Clients weiterzugeben, um jederzeit den Status prüfen zu können.
Problem:
Wenn ich auf "hier" klicke geht im Browser eine neue Seite auf und es wird wohl versucht irgendwas zu machen aber außer von dauerndem öffnen und schließen von irgendwas wird mir auf dem Bildschirm nichts vernünftiges angezeigt.
Liegt hier ein Fehler vor oder stimmt etwas mit meinen Einstellungen nicht? Hat jemand Erfahrungen?
LG
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wari1957
vor 5 Jahren
Hallo @Hermann111 ,
bei mir sieht das so aus:
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Uneingeloggter Nutzer
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von
wari1957
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist.
Hinter der "hier" Seite versteckt sich auch das Konfigurationsprogramm vom Speedport Pro. Komisch, dass sich die Seite nicht öffnen lässt.
Hast du den Router schon einmal vom Strom genommen? Und welche Firmware ist auf dem Pro installiert?
Bin gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße
Ina B.
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wari1957
Antwort
von
Ina B.
vor 5 Jahren
@Hermann111
Bei mir funktioniert das auch mit Speedhome Wifi.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ina B.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Morgen früh, teste ich mal in Ruhe ob sich da was eindeutiges ergibt.
mich interessiert, wie die weiteren Tests ausgegangen sind. Lässt sich die Seite auf allen Rechnern im Netzwerk nun wieder richtig aufrufen?
Viele Grüße
Jürgen U.
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Hermann111
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Hallo,
.... vielen Dank der Nachfrage.
Ja, ich habe Test gemacht, bin aber zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Manchmal sehe ich die Restlaufzeit, meistens aber nicht. Wie beschrieben sieht man dann auf dem Bildschirm so ein rollierendes Grundbild für eine 1/4 Sekunde, dann 2 Sekunden nichts, dann wieder das Grundbild für 1/4 Sekunde, dann wieder nichts u. s. w. Ich habe das, was ich auf dem Bildschirm sehe, einmal als mp4-Datei aufgezeichnet - kann aber leider keine mp4-Datei in den Anhang legen (wird nicht unterstützt).
Meine grobe Vermutung ist, dass es evtl. am Microsoft Edge-Browser liegt, der versucht was aufzubauen, bekommt vom Router ein Grundbild, die Verbindung wird unterbrochen, wieder neu aufgebaut u. s. w. Wenn die Zeit es zulässt, werde ich mir versuchsweise einen anderen Browser installieren.
LG
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von
Jürgen U.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten, was den anderen Browser angeht.
Wenn es damit auch nicht klappt, dann forschen wir noch mal ein bisschen weiter.
Viele Grüße
Raphaela T.
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von
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
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Hermann111