Solved
Speedport Pro Hybrid Problem mit Voip und Logins bei Programmen
6 years ago
Guten Abend, ich habe am vergangen Freitag bei dem Kunden-Support angerufen da unsere Verbindungsgeschwindigkeit extrem langsam war (wenige Kbit/s) aus diesem Grund wurde uns nun ein Speedport Pro geschickt welchen wir gestern erhalten haben.
Wir nutzten derzeit Magenta Zuhause Hybrid M 50/10
Als ich ihn angeschlossen und eingerichtet habe musste ich feststellen das:
1: -Die Verbindungsgeschwindigkeit noch immer sehr langsam ist.
2: -Einige Programme sich nicht mehr einloggen können oder nur noch eingeschränkt genutzt werden können
z.B. Steam: - Anmeldung ist nicht möglich! (Programm verhält sich als sei ich offline , ich kann jedoch ohne probleme auf Youtube , Google usw zugreifen)
Discord: Login möglich, jedoch kann mich mein Gegenüber nicht hören, discord zeigt an "Sprachchat verbunden" aber in der Grafik für die Verbindungsgeschwindigkeit sind 0 von 3 Balken (in grau, normalerweise sollte diese Anzeige rot/gelb oder bestenfalls grün sein)
Lösungsansätze die ich bis jetzt versucht habe:
- Windows Update, alles up 2 date
-Firmware Update für den Router, Firmware war NICHT aktuell, jedoch hat die Installation der neuesten Software kein Erfolg gebracht
-unzählige restarts des Routers
-zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Routers
-Im Routerinterface die Verbindungen trennen, HIER wird es interessant, sobald ich den LTE Anteil deaktiviere und NUR DSL nutze kann ich die zuvor gegannten Programme wieder normal nutzen, ABER im reinen DSL Betrieb ist die Verbindung ABSOLUT langsam, hier mal ein Speedtest nur mit DSL:
Wenn ich DSL deaktiviere und nur im LTE Modus unterwegs bin geht es wieder nicht mehr! (und auch hier ist die Verbindungsgeschwindigkeit wieder absolut unbefriedigend! )
Hier noch ein Speedtest nur mit LTE :LTE .JPG" style="width: 824px;">LTE .JPG" alt="NUR LTE .JPG" />
Das Problem muss also in irgendeiner Form mit dem LTE /Hybrid Modus zutun haben... hat irgendjemand eine Idee was da los ist ?
Forsche nun seit gestern Nachmittag und bin noch immer kein Stück weiter, Leitung noch immer langsam und nun letztendlich mit dem neuen Router noch um einiges schlechter da ich die Leitung nun so gut wie gar nicht mehr gebrauchen kann
629
14
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.