Gelöst

Speedport Pro, immer selbe IP schlägt fehl

vor 6 Jahren

Hallo, wenn ich beim Speedport Pro bei einem Gerät anklicke steht da "ihre Daten wurden nicht gespeichert" und der Haken verschwindet wieder. Ich kann nichts machen um die Einstellung zu speichern damit das Gerät auch immer die selbe IP bekommt. 

 

Hat irgendwer Ideen?

 

Grüße

751

6

    • vor 6 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer ,

       

      lege die Feste IP in dem Gerät selbst fest (DHCP -> Manuell).

       

      IP-Adresse aus dem Netzwerk ausseshalb des DHCP.Bereichs: 192.168.2.x

      Netzwerkmaske: 255.255.255.0

      Gateway und 1. DNS: 192.168.2.1 (IP des Routers)

       

      Gruß

      fdi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      versuchs mal in der Listenansicht.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @Gelöschter Nutzer,

      @wari1957 und @fdi waren hier ja bereits fleißig. Haben Dir die Hinweise geholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lin J. der Tipp mit der Listenansicht hat geklappt, hier lässt sich die Einstellung speichern. Das mit im Gerät festlegen geht auch, allerdings lassen sich bei manchen Geräten wie zB meinen Steckdosen das nicht zu. Aber mit der Liste klappts ja. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lin J. der Tipp mit der Listenansicht hat geklappt, hier lässt sich die Einstellung speichern. Das mit im Gerät festlegen geht auch, allerdings lassen sich bei manchen Geräten wie zB meinen Steckdosen das nicht zu. Aber mit der Liste klappts ja. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      danke für die Info.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von