Solved

Speedport Pro Kein DSL-Tunnel Kein LTE-Tunnel Kein Hybrid-Bonding

6 years ago

Wie oben der Beschreibung angegeben wird keine Verbindung zum LTE Server aufgebaut. Es wird immer diese Fehlermeldung angezeigt.

(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar.

LTE Empfang ist vorhanden 3von 5.

Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt, haben aber nichts gebracht. Bitte um Hilfe. 

751

14

    • 6 years ago

      bartsch-malte

      Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt,

      Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt,

      bartsch-malte

      Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt,


      Welche? Ansonsten www.telekom.de/stoerung

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo. Neustart. Auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @bartsch-malte,

      besteht denn eine DSL-Verbindung? Kannst du in den Systemmeldungen des Routers bitte mal nach den LTE -Zellinfo gucken und diese hier posten?

      Grüße
      Peter

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      @Peter Hö. Erledigt

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @bartsch-malte,

      was auffällig ist, dass dein Router mit der 800er Zelle verbunden ist, obwohl er auch die 1800er bekommen müsste. Die Signalqualität ist schlecht bei deiner LTE -Verbindung. Nun ist der Mast relativ weit entfernt, nämlich ca 5 km in Richtung Osten. Hast du die Möglichkeit, den Router noch etwas in dieser Richtung auszurichten, bzw zu positionieren? Welchen Softwarestand hat der Router eigentlich?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      6 years ago

      @Peter Hö. Der Router hat die 120133.2.0.010.2 Firmware. Ich positioniere ihn mal anders und teste. Nur komisch das es die letzten Monate bzw. Jahre ohne Probleme funktioniert hat

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @bartsch-malte,

      was auffällig ist, dass dein Router mit der 800er Zelle verbunden ist, obwohl er auch die 1800er bekommen müsste. Die Signalqualität ist schlecht bei deiner LTE -Verbindung. Nun ist der Mast relativ weit entfernt, nämlich ca 5 km in Richtung Osten. Hast du die Möglichkeit, den Router noch etwas in dieser Richtung auszurichten, bzw zu positionieren? Welchen Softwarestand hat der Router eigentlich?

      Grüße
      Peter

      0

    • 6 years ago

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Firmware ist dann ja aktuell.

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Peter Hö. @Ist wieder verbunden. Andere Positionierung hat geholfen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Peter Hö. @Ist wieder verbunden. Andere Positionierung hat geholfen

      0

    • 6 years ago

      Das freut mich. Danke für die Rückmeldung.
      Entscheidend war hier offenbar die Verbindungsqualität. warum die auf einmal schlechter geworden ist, kann ich dir nicht sagen. Bei Funkverbindungen können das immer auch äußere Einflüsse sein.

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bartsch-malte 

      mal so nebenbei: es gab heute eine neue Firmware  
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
      Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 12/2019)
      Firmware Version 120133.2.0.010.3
      Veröffentlichungsdatum: 12/2019
      Änderungen:
      • Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen

       

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from