Kein DSL-Tunnel – Speedport Pro Plus

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

ich benutze einen Speedport Pro Plus Router und habe bemerkt, dass im Internet-Bereich “Kein DSL-Tunnel” angezeigt wird. Der Router ist aktuell über LTE verbunden und das Hybrid-Bonding scheint zu funktionieren, aber die DSL-Verbindung kommt nicht zustande.

Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten und alle Kabel überprüft, aber das hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

IMG_7788.jpeg

535

2

  • vor 4 Monaten

    Hallo @kasrasng 

     

    Welche Meldungen Betreff DSL tauchen denn im Logfile auf und was meint die Onlinedignose dazu?

    Falls Du die Möglichkeit hast, teste mal bitte das DSL mit einem anderen Router und wenn es damit auch nicht funktioniert, bleibt wohl nur eine Störung

    zu melden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @kasrasng: Zunächst der Hinweis: Diese Seite:

     

    http://speedport.ip/6.5/gui/status/

     

    ist im Allgemeinen immer aussagekräftiger.

     

    Starte hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    mal eine Leitungsdiagnose.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

177

0

2

Gelöst

in  

378

0

19