Kein DSL-Tunnel – Speedport Pro Plus
5 months ago
Hallo zusammen,
ich benutze einen Speedport Pro Plus Router und habe bemerkt, dass im Internet-Bereich “Kein DSL-Tunnel” angezeigt wird. Der Router ist aktuell über LTE verbunden und das Hybrid-Bonding scheint zu funktionieren, aber die DSL-Verbindung kommt nicht zustande.
Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten und alle Kabel überprüft, aber das hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
543
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
181
0
2
Solved
1 year ago
407
0
19
3 years ago
1174
2
2
208
0
2
aluny
5 months ago
Hallo @kasrasng
Welche Meldungen Betreff DSL tauchen denn im Logfile auf und was meint die Onlinedignose dazu?
Falls Du die Möglichkeit hast, teste mal bitte das DSL mit einem anderen Router und wenn es damit auch nicht funktioniert, bleibt wohl nur eine Störung
zu melden.
1
0
UlrichZ
5 months ago
@kasrasng: Zunächst der Hinweis: Diese Seite:
http://speedport.ip/6.5/gui/status/
ist im Allgemeinen immer aussagekräftiger.
Starte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
mal eine Leitungsdiagnose.
Gruß Ulrich
1
0
Unlogged in user
Ask
from
kasrasng