Solved
Speedport Pro Kein DSL-Tunnel Kein LTE-Tunnel Kein Hybrid-Bonding
6 years ago
Wie oben der Beschreibung angegeben wird keine Verbindung zum LTE Server aufgebaut. Es wird immer diese Fehlermeldung angezeigt.
(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar.
LTE Empfang ist vorhanden 3von 5.
Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt, haben aber nichts gebracht. Bitte um Hilfe.
751
14
This could help you too
Solved
3325
0
7
1344
0
2
4 years ago
184
0
2
Solved
14061
0
6
7 months ago
555
0
2
6 years ago
Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt,
Die vorgegebenen Lösungsansätze wurden schon ausgeführt,
Welche? Ansonsten www.telekom.de/stoerung
1
Answer
from
6 years ago
Hallo. Neustart. Auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
besteht denn eine DSL-Verbindung? Kannst du in den Systemmeldungen des Routers bitte mal nach den LTE -Zellinfo gucken und diese hier posten?
Grüße
Peter
5
Answer
from
6 years ago
@Peter Hö. Erledigt
Answer
from
6 years ago
was auffällig ist, dass dein Router mit der 800er Zelle verbunden ist, obwohl er auch die 1800er bekommen müsste. Die Signalqualität ist schlecht bei deiner LTE -Verbindung. Nun ist der Mast relativ weit entfernt, nämlich ca 5 km in Richtung Osten. Hast du die Möglichkeit, den Router noch etwas in dieser Richtung auszurichten, bzw zu positionieren? Welchen Softwarestand hat der Router eigentlich?
Grüße
Peter
Answer
from
6 years ago
@Peter Hö. Der Router hat die 120133.2.0.010.2 Firmware. Ich positioniere ihn mal anders und teste. Nur komisch das es die letzten Monate bzw. Jahre ohne Probleme funktioniert hat
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
was auffällig ist, dass dein Router mit der 800er Zelle verbunden ist, obwohl er auch die 1800er bekommen müsste. Die Signalqualität ist schlecht bei deiner LTE -Verbindung. Nun ist der Mast relativ weit entfernt, nämlich ca 5 km in Richtung Osten. Hast du die Möglichkeit, den Router noch etwas in dieser Richtung auszurichten, bzw zu positionieren? Welchen Softwarestand hat der Router eigentlich?
Grüße
Peter
0
6 years ago
Grüße
Peter
1
Answer
from
6 years ago
@Peter Hö. @Ist wieder verbunden. Andere Positionierung hat geholfen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Peter Hö. @Ist wieder verbunden. Andere Positionierung hat geholfen
0
6 years ago
Entscheidend war hier offenbar die Verbindungsqualität. warum die auf einmal schlechter geworden ist, kann ich dir nicht sagen. Bei Funkverbindungen können das immer auch äußere Einflüsse sein.
Grüße
Peter
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @bartsch-malte
mal so nebenbei: es gab heute eine neue Firmware
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 12/2019)
Firmware Version 120133.2.0.010.3
Veröffentlichungsdatum: 12/2019
Änderungen:
• Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from