speedport pro kein Internet ...

25 days ago

Speedport pro findet an VDSL 50 Mb/s kein Internet,  weder automatisch noch bei manueller Einrichtung.

Bleibt mit den oberen 3 gelben LED stehen.

Wollte meinen  W 921V ersetzen - der macht's aber bisher tadellos (wie diese Nachricht zeigt)

Hat jmd. eine Lösung?

Danke!

69

4

    • 25 days ago

      Kabel alle in Ordnung und korrekt angesteckt?

      Mal auf Werkseinstellung komplett zurückgesetzt?

      Könnte ggfs ein Defekt sein, wo hast du denn das alte Ding gekauft? War das neu oder gebraucht?

      Die Telekom vermarktet ja schon ne Weile keinen Speedport Pro mehr.

      0

    • 25 days ago

      Vielleicht ein genereller Ratschlag:

      Etwas komplett veraltetes durch etwas veraltetes zu ersetzen macht meiner Meinung nach keinen Sinn, ich würde mir da mal Gedanken machen auf komplett aktuelle Hardware umzusteigen.

      Wenn bei dir der Grund die ISDN-Schnittstelle ist weil du dahinter weiterhin veraltete Technik nutzen willst dann wäre ggfs ne Digibox Smart 2 eine Möglichkeit 

      0

    • 25 days ago

      @Johannes Bruno : Du nutzt dasselbe DSL-Kabel wie beim SP W 921V, das auch korrekt auf Anschlag in der DSL-Buchse des Speedport Pro sitzt?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 24 days ago

      Hallo und herzlich willkommen @Johannes Bruno,

       

      ich freue mich, dich als neues Mitglied unserer Community begrüßen zu dürfen und danke dir, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

       

      Wie du bereits geschrieben hast, funktioniert dein Speedport W 921V einwandfrei, daher können wir eine Störung am Anschluss ausschließen. Von den anderen Mitgliedern hast du ja bereits ein paar Tipps erhalten, wie deine nächsten Schritte aussehen könnten.

       

      Der erste Schritt könnte sein, die Verkabelung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Kabel richtig und fest verbunden sind. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte, wie bereits erwähnt, ein vollständiges Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen hilfreich sein, gefolgt von einer erneuten Registrierung.

       

      Falls die genannten Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich den Speedport W921V beizubehalten oder auf aktuelle Hardware umzusteigen.

       

      Halte mich gern auf dem Laufenden, ob die Konfiguration des Speedport Pro geklappt hat oder wie du dich entschieden hast. Wenn du ein persönliches Gespräch bevorzugst, lass mich wissen, in welchem Zeitfenster dir ein Gespräch passt.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from