Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet über Speedport pro
vor 3 Jahren
Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den gastzugang des speedports funktioniert es allerdings. Sehr komisch
1147
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
506
2
3
vor 9 Monaten
209
0
5
Gelöst
vor 6 Monaten
176
0
6
vor 2 Jahren
115
0
1
vor 4 Jahren
368
0
5
aluny
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @thomas.schmid78
Wurde der Router mal neu gestartet bzw. was wurde bisher unternommen um das Problem zu lösen?
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
aluny
vor 3 Jahren
Versetz dich mal in meine Lage. Wenn es jetzt aktuell läuft, kann ich nichts feststellen.
Greetz
Stefan D.
1
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Gilt das nur für WLan oder auch für Lan ?
Denn Gastzugang gibt es ja wohl nur über WLan.
1
0
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
Das dürfte dann kein Internet-Problem sein, also kein generelles Internetproblem sein (des Telekomanschlusses oder der LTE -SIM) , denn der Gastzugang des Speedport Pro kann auch nur das an Internetzugang nutzen, was dem Router allgemein zur Verfügung steht.
Mir kommt es eher vor, dass es etwas mit der Wlan-Einrichtung zu tun haben könnte, ... .
Wenn beispielweise ein Wlan-Gerät wie ein Laptop aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zu einem bestimmten Wlan verliert, kann es zwar sein, dass auf dem Wlan-Gerät (Laptop) eine Meldung auftaucht, dass das Internet weg wäre, aber dabei ist es nur die Verbindung über das Wlan zum Router.
Wenn beispielsweise parallel Telefonie geht oder der Gastzugang, dann hat der Router weiterhin Internetzugang, denn ohne das könnte er weder Telefonie liefern noch den Gastzugang versorgen.
Und je nach Problemlokalisierung ist dann anderes weiter einzugrenzen, ggf zu verändern.
Wie ist es denn nun in Eurem Falle?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
ich wollte einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist und was bei deinem Anruf an der Hotline herausgekommen ist. Wenn du noch unsere Hilfe brauchst, dann sag gerne bescheid.
Gruß
Sören M.
0