Kein Internet über Speedport pro

vor 4 Jahren

Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den gastzugang des speedports funktioniert es allerdings. Sehr komisch

1155

20

  • vor 4 Jahren

    Hallo @thomas.schmid78 

     

    Wurde der Router mal neu gestartet bzw. was wurde bisher unternommen um das Problem zu lösen?

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @thomas.schmid78

    Ich habe vor 4 Wochen einen Werksreset gemacht, da ich auch laufend Probleme hatte und werde mir die Arbeit nicht nochmal machen. Es ist alles auf dem neuesten Stand. Und im Moment läufts wieder stabil, aber in Zeiten von Homeoffice und dem Preis was ich bezahle sollte es „immer“ stabil laufen.

    Ich habe vor 4 Wochen einen Werksreset gemacht, da ich auch laufend Probleme hatte und werde mir die Arbeit nicht nochmal machen.
    Es ist alles auf dem neuesten Stand.

    Und im Moment läufts wieder stabil, aber in Zeiten von Homeoffice und dem Preis was ich bezahle sollte es „immer“ stabil laufen.
    Ich habe vor 4 Wochen einen Werksreset gemacht, da ich auch laufend Probleme hatte und werde mir die Arbeit nicht nochmal machen.
    Es ist alles auf dem neuesten Stand.

    Und im Moment läufts wieder stabil, aber in Zeiten von Homeoffice und dem Preis was ich bezahle sollte es „immer“ stabil laufen.


    Nicht so schön, wenn es arg unrund läuft und da kommt dann auch nur Frust auf. Umso mehr freut es mich, dass es nun ja läuft.

    Ich verstehe nicht warum die Telekom das nicht hinbringt.

    Ich verstehe nicht warum die Telekom das nicht hinbringt.
    Ich verstehe nicht warum die Telekom das nicht hinbringt.


    Genau dafür wird ja laufend an neuen Firmware-Versionen gearbeitet. Es werden Fehler gefunden und dann ausgeräumt.

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mag ja alles sein.

    Zufriedenstellend ist das aber trotzdem nicht

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @thomas.schmid78

    Mag ja alles sein. Zufriedenstellend ist das aber trotzdem nicht

    Mag ja alles sein.
    Zufriedenstellend ist das aber trotzdem nicht
    Mag ja alles sein.
    Zufriedenstellend ist das aber trotzdem nicht


    Versetz dich mal in meine Lage. Zwinkernd Wenn es jetzt aktuell läuft, kann ich nichts feststellen.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @thomas.schmid78  schrieb:

    Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den Gastzugang des speedports funktioniert es allerdings. Sehr komisch


    Gilt das nur für WLan oder auch für Lan ?

    Denn Gastzugang gibt es ja wohl nur über WLan.

     

    0

  • vor 4 Jahren

    thomas.schmid78

    Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den gastzugang des speedports funktioniert es allerdings.

    Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den gastzugang des speedports funktioniert es allerdings.
    thomas.schmid78
    Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den gastzugang des speedports funktioniert es allerdings.

    Das dürfte dann kein Internet-Problem sein, also kein generelles Internetproblem sein (des Telekomanschlusses oder der LTE -SIM) , denn der Gastzugang des Speedport Pro kann auch nur das an Internetzugang nutzen, was dem Router allgemein zur Verfügung steht.

     

    Mir kommt es eher vor, dass es etwas mit der Wlan-Einrichtung zu tun haben könnte, ... .

    Wenn beispielweise ein Wlan-Gerät wie ein Laptop aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zu einem bestimmten Wlan verliert, kann es zwar sein, dass auf dem Wlan-Gerät (Laptop) eine Meldung auftaucht, dass das Internet weg wäre, aber dabei ist es nur die Verbindung über das Wlan zum Router.

    Wenn beispielsweise parallel Telefonie geht oder der Gastzugang, dann hat der Router weiterhin Internetzugang, denn ohne das könnte er weder Telefonie liefern noch den Gastzugang versorgen.

     

    Und je nach Problemlokalisierung ist dann anderes weiter einzugrenzen, ggf zu verändern.

    Wie ist es denn nun in Eurem Falle?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    thomas.schmid78

    Aber woher kommt dieses evtl. IPv6-Probleme?

    Aber woher kommt dieses evtl. IPv6-Probleme?
    thomas.schmid78
    Aber woher kommt dieses evtl. IPv6-Probleme?

    Wir wissen ja nicht, ob es ein IPv6-Problem ist, ist ja nur ein Versuch.

     

    Mit Netzwerkmitschnitten per WireShark sollte man das Problem eigentlich lösen können.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich ruf direkt mal bei der Hotline an, da ich mich nun nicht so gut auskenne.

    Aber über den Gastzugang eine stabilere und vielfach schnellere Verbindung  zu haben wie über den Hauptzugang, obwohl es ein und der selbe Router ist, übersteigt wohl meinen Horizont.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @thomas.schmid78,

    ich wollte einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist und was bei deinem Anruf an der Hotline herausgekommen ist. Wenn du noch unsere Hilfe brauchst, dann sag gerne bescheid. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von