Kein Internet über Speedport pro

vor 3 Jahren

Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den gastzugang des speedports funktioniert es allerdings. Sehr komisch

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @thomas.schmid78 

     

    Wurde der Router mal neu gestartet bzw. was wurde bisher unternommen um das Problem zu lösen?

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @thomas.schmid78

    thomas.schmid78 schrieb: Mag ja alles sein.
    Zufriedenstellend ist das aber trotzdem nicht

    Versetz dich mal in meine Lage. Zwinkernd Wenn es jetzt aktuell läuft, kann ich nichts feststellen.

    Greetz
    Stefan D.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @thomas.schmid78  schrieb:

    Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den Gastzugang des speedports funktioniert es allerdings. Sehr komisch


    Gilt das nur für WLan oder auch für Lan ?

    Denn Gastzugang gibt es ja wohl nur über WLan.

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @thomas.schmid78  schrieb:
    Hallo, habe seit heute kein Internet über den Speedport. Über den gastzugang des speedports funktioniert es allerdings.

    Das dürfte dann kein Internet-Problem sein, also kein generelles Internetproblem sein (des Telekomanschlusses oder der LTE -SIM) , denn der Gastzugang des Speedport Pro kann auch nur das an Internetzugang nutzen, was dem Router allgemein zur Verfügung steht.

     

    Mir kommt es eher vor, dass es etwas mit der Wlan-Einrichtung zu tun haben könnte, ... .

    Wenn beispielweise ein Wlan-Gerät wie ein Laptop aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zu einem bestimmten Wlan verliert, kann es zwar sein, dass auf dem Wlan-Gerät (Laptop) eine Meldung auftaucht, dass das Internet weg wäre, aber dabei ist es nur die Verbindung über das Wlan zum Router.

    Wenn beispielsweise parallel Telefonie geht oder der Gastzugang, dann hat der Router weiterhin Internetzugang, denn ohne das könnte er weder Telefonie liefern noch den Gastzugang versorgen.

     

    Und je nach Problemlokalisierung ist dann anderes weiter einzugrenzen, ggf zu verändern.

    Wie ist es denn nun in Eurem Falle?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @thomas.schmid78,

    ich wollte einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist und was bei deinem Anruf an der Hotline herausgekommen ist. Wenn du noch unsere Hilfe brauchst, dann sag gerne bescheid. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

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