Gelöst

Speedport Pro kein LTE trotz aktiver LTE-Verbindung

vor 4 Jahren

 

Hallo, ich habe bereits mehrmals mit dem Support tel. und keiner kann mir hier wirklich weiterhelfen. Wir haben seit 2019 den Tarif Magenta Zuhause Hybrid. Die DSL Leitung funktionert, allerdings unsere LTE -Verbindung nicht. Der Router Speed Port Pro zeigt vier blaue Punkte an. Ich habe den Router auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider immer ohne Erfolg - wenn ich die DSL-Leitung ziehe, habe ich keine LTE -Verbindung. Lt. der Hotline sollte alles funktionieren, tut es aber nicht. Jetzt habe ich eine neue Sim-Karte + einen neuen Router zugestellt bekommen. Ich glaub aber nicht, dass es daran liegt! Kann mir hier jemand weiterhelfen?

2631

58

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kerstin24,

      juhhhuuu 😄

      Das Problem war, dass sich der Sender nicht im @home-Bereich befunden hat und es dann seitens der Netztechnik Probleme beim Hinzufügen gab.

      Viele Grüße und einen guten Rutsch
      Henning H.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kerstin24 bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

      Ich bin gerade irritiert, entweder sind hier die falschen Kundendaten hinterlegt oder LTE ist nicht gebucht. Laut meinem System besteht hier seit dem 14. Januar 2021 der MagentaZuhause M - MagentaTV Smart Tarif, aber ohne LTE . Daher kann es auch nicht aktiv sein. Oder geht es um einen anderen Vertrag?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Anne W. 

       

      in der Tat haben wir seit 14.01. auch einen MagentaTV Receiver. Allerdings war mir nicht bewusst, dass bei dieser Umstellung unsere zusätzliche LTE Verbindung nicht mehr Bestandteil dieses Vertrages ist. Könnt ihr das bei meinem Vertrag ohne Aufpreis wieder aktivieren. Ich hatte davor auch nichts zusätzlich für die LTE Verbindung gezahlt. Leider haben wir hier bei uns ja immer wieder DSL-Ausfälle. Daher hier die Frage, macht es Sinn diese LTE Option zu nutzen? Der Kundendienst meinte, es wäre nicht zwingend erforderlich. Auf der anderen Seite hatten wir sowieso immer Probleme mit der Einwahl ins LTE -Netz. Danke für Info 😊

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kerstin24 gut, dann habe ich mich zumindest nicht verguckt Fröhlich

      Da sich die ganze Tarifstruktur bei Hybrid geändert hat und es jetzt nur noch eine reine Zubuchoption ist, muss das bei einem Produktwechsel explizit mit ausgewählt werden und das war hier nicht der Fall. Vermutlich waren die Kollegen der Annahme, dass dies nicht mehr erforderlich ist. Zugebucht kann das werden, aber nicht kostenfrei. Die Option kostet 4,95 Euro entweder als zusätzlicher Speed oder aber als reine Backup Option.

      Wenn es Abbrüche bei DSL gibt, dann sollten wir uns in erster Linie mal darum kümmern. Wurde denn diesbezüglich schon mal was in die Wege geleitet oder geprüft?

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen