Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro LTE zeigt keine Verbindung
vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,
heute kam der Techniker zu mir und hat endlich meinen Anschluss freigeschaltet. Nun habe ich den Speedport Pro eingerichtet. Die versprochenen 6MBit werden nur extrem selten erreicht und trotz gutem LTE Ausbau in meiner Nähe zeigt der Router keine blauen Punkte nach 3 sekündigen Halten der Taste.
Ich habe auch schon mehrere Ausrichtungen und Orte ausprobiert.
Woran liegt es dass LTE nicht akzeptiert wird?
352
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
456
0
1
vor 3 Jahren
407
0
1
vor 5 Jahren
1811
0
4
vor einem Jahr
180
0
4
vor 4 Jahren
1539
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
@huber.jonas: Willkommen in der Community! Bitte klicke mal auf diesen Link:
http://speedport.ip/3.0/gui/status/
und sage uns, was dort zu LTE , Hybridbonding und unter Details steht, evt. einen Screenshot anfertigen und private Daten rauslöschen.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
2
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @huber.jonas,
ich kann mich nur den Bitten von @UlrichZ anschließen.
Ich würde mir gern mal deine Leitung ansehen. Bitte hinterlege dafür deine Kundendaten in den Profilfeldern.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
1
Waage1969
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach
Gruß
Waage1969
0