Gelöst

Speedport Pro kein LTE trotz anzeige von 3 Balken

vor 6 Jahren

Liebes Telekomhilft-Team,

 

ich habe diesen Betrag schon mal geschrieben, aber ist er ist wohl verloren gegangen, da ich noch keinen Login hatte... falls also doch Doppelt tut es mir leid. Zum Problem:

 

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? Ja, L

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: nein, der Techniker hat das LTE nicht eingerichtet bekommen. Da keiner weiter wusste und wir auch am Telefon eher abgewimmelt wurden, nun dieser Versuch
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: noch nie (es kommt nur die Kupferleitung an, obwohl das Gerät 3 von 5 Balken LTE anzeigt)
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben) 23.04. 9:55 Uhr

1,9 Mbit/s Ø 1,7 Mbit/s Upload 308,0 Kbit/s Ø 290,0 Kbit/s Latenz 29,0 ms


1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):

3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen

Ausführung
Speedport Pro
Betriebssystem Art
Linux
Betriebssystem Ausführung
3.12.59
Patch-Level des Betriebssystems
-
Gui-Version von SG
2.23.8
Geräte-ID-Zeichenfolge
Speedport Pro
WLAN-Chipsatzversion
QSR10G
HW-Version
02
Betriebszeit
169707


- Letzter Neustart vom Router: 21.04.
- Externe Antenne: nein (an den Speeport pro könnte man keine anschließen)

 

DSL Menü:

DSL-Modem-Chip
-
DSL-Modem-Chipname
-
Seriennummer des DSL-Modem-Chips
-
DSL-Modem-Chip-Hardware-Revision
-
DSL-Betriebsmodus
-
Pfad Modus
-
Zustand
UP
Trainingsergebnisse
NONE
Modus LO / I2
-
VPI/VCI
-
Upstream / Downstream (jeweils separat)
 
Upstream
Downstream
Tatsächliche Datenrate
0.541
2.303
Erreichbare Datenrate
0.541
2.303
Bereitgestellte Datenrate
0.541
2.303
SNR-Marge
0.065
0.251
Signal-Ebene
0
0
Line Attenuation
0.53
0.327
BIN-Zuweisung
0
0
FEC Größe
0
0
Codewortgröße
0
0
Interleave Verzögerung
0.725
0.725
CRC (Cyclic Redundancy Check) Fehleranzahl
0.017
0.017
HEC (Header Error Correction) Fehleranzahl
0.049
0.049
FEC (Forward Error Correction) -Fehlerzählung
0.01
0.01
 
LTE :
Status
UP
Moden Ausführung
24.00.236
Band
LTE Band: 3
Registriertes Netzwerk
"Telekom.de"
Zellen-ID
29369093
Signalqualität
-
Signalstärke Roh
-
Antennenmodus
-
Startzeit
Elapsed Time: 1,10:59:53,2,0
APN -Name
hybrid.telekom
SIM-Status
VALID
SIM ICCID
89xxx editiert durch Waage1969 
SIM IMSI
26xxx editiert durch Waage1969 
MSISDN
-
Aktuelle Upstream-Rate
0.05
Aktuelle Downstream-Rate
0.3
 
Vielen Dank und viele Grüße
Katharina

2880

47

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @wilhelm_giese,

     

    ich vermute, dass die SIM-Karte nicht richtig verortet ist bzw. war. Ich hab die Adresse gerade neu gesetzt. Bitte starten Sie einmal den Router neu und testen Sie die Verbindung. Bin gespannt auf Ihre Rückmeldung!

     

    Viele Grüße

    Schmidti

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen