Speedport Pro kein LTE trotz anzeige von 3 Balken
6 years ago
Seit ein paar Wochen habe ich einen speedport pro. Am Bereitstellungsprofil funktionierte alles super, doch am nächsten Tag war das Internet super langsam. Die LTE Verbindung am Gerät zeigt 3 blaue Punkte, aber die DSL Hilfe App sagt „ LTE nicht freigeschaltet“.
Was kann ich tun?
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FelixKruemel
6 years ago
@Diesdasananas
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
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Waage1969
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FelixKruemel
6 years ago
Hallo @FelixKruemel
der Pro bringt aber doch auch eine "Klartextmeldung" zum Thema "restricted service"
Gruß
Waage1969
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FelixKruemel
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FelixKruemel
6 years ago
@Waage1969
Stimmt, aber man kann bei den Meldungen nie wissen um welche Zelle es geht oder?
@Diesdasananas
Nochmal zu dem Update von dem SP Pro: Es scheint bei einigen richtig gut zu laufen, bei anderen nicht. Probier es einfach Mal aus.
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Waage1969
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FelixKruemel
6 years ago
Hallo @FelixKruemel
@Waage1969 Stimmt, aber man kann bei den Meldungen nie wissen um welche Zelle es geht oder?
@Waage1969
Stimmt, aber man kann bei den Meldungen nie wissen um welche Zelle es geht oder?
Also in den meisten fällen schon, da der Zeitstempel des Eintrages im Normalfall 1-5 Sekunden hinter dem der CELL- ID liegt und vor dem Eintrag einer anderen
Gruß
Waage1969
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FelixKruemel
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. Wie ist der Stand der Dinge? Hast Du hierzu schon etwas in die Wege geleitet oder kann ich noch unterstützen?
Grüße Anne W.
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Diesdasananas
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Anne W.
6 years ago
Hallo,
leider ist noch nichts passiert.
Die dsl Hilfe App sagt weiterhin, dass keine LTE Verbindung freigeschaltet ist.
Liebe Grüße
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Augenscheinlich ist alles i.O. Wenn Du den DSL Stecker ziehst, hast Du dann eine Verbindung mit LTE ? Nicht das es "nur" ein Anzeigenfehler ist und das Bonding grundsätzlich funktioniert. Gerne möchte ich hierzu mal mit Dir telefonieren. Wann kann ich Dich am besten erreichen?
Grüße Anne W.
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Diesdasananas