Speedport Pro kein LTE trotz anzeige von 3 Balken

vor 6 Jahren

Seit ein paar Wochen habe ich einen speedport pro. Am Bereitstellungsprofil funktionierte alles super, doch am nächsten Tag war das Internet super langsam. Die LTE Verbindung am Gerät zeigt 3 blaue Punkte, aber die DSL Hilfe App sagt „ LTE nicht freigeschaltet“. 

Was kann ich tun?

469

12

  • vor 6 Jahren

    @Diesdasananas 

    Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @FelixKruemel 

    FelixKruemel

    @Waage1969 Stimmt, aber man kann bei den Meldungen nie wissen um welche Zelle es geht oder?

    @Waage1969 

    Stimmt, aber man kann bei den Meldungen nie wissen um welche Zelle es geht oder? 

    FelixKruemel

    @Waage1969 

    Stimmt, aber man kann bei den Meldungen nie wissen um welche Zelle es geht oder? 


    Also in den meisten fällen schon, da der Zeitstempel des Eintrages im Normalfall 1-5 Sekunden hinter dem der CELL- ID liegt und vor dem Eintrag einer anderen Idee
    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Diesdasananas vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. Wie ist der Stand der Dinge? Hast Du hierzu schon etwas in die Wege geleitet oder kann ich noch unterstützen?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, 

    leider ist noch nichts passiert. 

    Die dsl Hilfe App sagt weiterhin, dass keine LTE Verbindung freigeschaltet ist.

     

    Liebe Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Diesdasananas danke für die Rückmeldung.

    Augenscheinlich ist alles i.O. Wenn Du den DSL Stecker ziehst, hast Du dann eine Verbindung mit LTE ? Nicht das es "nur" ein Anzeigenfehler ist und das Bonding grundsätzlich funktioniert. Gerne möchte ich hierzu mal mit Dir telefonieren. Wann kann ich Dich am besten erreichen?

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen