Speedport Pro LTE deaktiviert
6 years ago
Gzten Tag,
scheinbar ist mein LTE deaktiviert, hab den Speedport pro und seit ein paar Tagen die WiFi Geräte für ein Mesh Netz.
Aber nun ist mein LTE weg. In den Systemmeldungen kann ich gar nichts finden als ob nie LTE dagewesen wäre.
Jemand eventuell einen Rat, mit knapp 14K ist hier auffem Land etwas langsam ;o)
Lieben Dank schon mal.
Gruss
2274
12
This could help you too
Solved
698
0
3
6 years ago
560
0
2
6 years ago
@Northernropes
was sagen denn die Einstellungen? LTE eingeschaltet?
0
6 years ago
Hallo @Northernropes
welche geaue Firmwareversion ist installiert ?
Denm Router bitte mal 10 Minuten vom Netz trennen und dann nach dem Neustart mal im Routerlog nachsehen was dort zur SIM & ` LTE steht
Gruß
Waage1969
6
Answer
from
6 years ago
Guten Abemd @Has
da steht "Online via DSL" mehr nicht.
Answer
from
6 years ago
@Waage1969
Neustart erledigt, lte tunnel wurde aufgebaut und dann wieder verloren.
@Has
Jetzt nach dem Neustart steht nun:
DSL Tunnel ok
Kein LTE Tunnel
Hybrid Bonding ok
In den System Nachrichten kommt noch eine Zeile das wegen Wartungsarbeiten das Bonding deaktivert ist
Gruss
Answer
from
6 years ago
Hallo @Northernropes
... In den System Nachrichten kommt noch eine Zeile das wegen Wartungsarbeiten das Bonding deaktivert ist ...
ok, dann wäre das @Telekom hilft Team bezüglich der Dauer gefragt, aber auf Grund von systemseitigen Wartungsarbeiten wird das ggf. erst ab Morgen vormittag möglich sein
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
da scheint der Router immer wieder die LTE Tunnel Verbindung zu verlieren. Hast du schon mal die SIM Karte rausgenommen und anschließend wieder eingesteckt? Die DSL Verbindung funktioniert ohne Probleme?
Viele Grüße
Svenja Ba.
3
Answer
from
6 years ago
Guten Abend @Svenja Ba.
ja das habe ich bereits, aber keinerlei Änderung zu erkennen. Der letzte Hybrid Eintrag mit LTE Tunnel verloren ist vom 21.07. Seit einiger Zeit blinken die LEDs für den LTE empfangen in einer Reihe hoch und runter...
Gruss
Answer
from
6 years ago
DSL messe ich ohne Auffälligkeiten synchron. Die Berechtigung für LTE ist auch vorhanden. Vielleicht liegt es auch am Router. Wurde dieser schon mal komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet?
Grüße Anne W.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Northernropes
mittlerweile ist auch eine neue Firmwareversion verfügbar.
Siehe https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Momentaner Versionsstand 120133.2.0.010.2. Stand 07/2019
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from