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Speedport Pro: LTE Verbindung bricht regelmäßig ab

3 years ago

Hallo Forum,

 

seit ein paar Tagen bricht der LTE -Tunnel nach ein paar Minuten einfach ab, ich kann das Ganze auch reproduzieren, indem ich einen größeren Download starte. Von wo ich etwas herunterlade bzw. die Uhrzeit spielen dabei keine Rolle.

 

Den Speedport habe ich bereits neu gestartet bzw. zurückgesetzt. Die Störungshotline konnte nur feststellen das kein Problem existiert.

 

Einen Auszug aus dem Router-Log habe ich angehängt.

 

Vielleicht kann hier mir jemand helfen! Danke!

Router-Log.txt

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    • 3 years ago

      @The Fall 

      Es bliebt nur die Frage, welche Firmwareversion im Einsatz ist...

      Wenn es die neueste ist, würde ich noch mal den Hardreset über den Taster am Geräteboden probieren - bitte dazu unbedingt die Anweisungen im Handbuch beachten. So ein Hardreset kann Wunder wirken, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

      1

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      3 years ago

      NPS011172

      Die Firmware ist aktuell und den Hardreset habe ich auch schon hinter mir.

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      3 years ago

      Dein Router steht vom Empfang her ungünstig.... zwischen 2 Zellen...

      Der Empfang bricht also ab und dann verbindet sich der Router mit einer besseren Zelle.

      Du solltest den Routerstandort optimieren.

       

       

       
      "21.08.2022 18:14:14","LT005","Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 133, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -86, Signalqualität( RSRQ ) = -6>"
      
      "21.08.2022 18:14:14","LT005","Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29433088, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -84, Signalqualität( RSRQ ) = -9>"
      
      "21.08.2022 18:12:49","LT004","Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29433088, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -84, Signalqualität( RSRQ ) = -8"
      
      
      "21.08.2022 18:09:40","LT005","Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 138, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -83, Signalqualität( RSRQ ) = -17>"
      
      "21.08.2022 18:09:40","LT005","Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 28840452, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -83, Signalqualität( RSRQ ) = -16>"
      
      "21.08.2022 17:59:25","LT006","Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 138, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -82, Signalqualität( RSRQ ) = -16>"

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      3 years ago

      @The Fall : Dann bekommst Du eine Installation? OK, dann weiß der Techniker ja in welche Richtung der 5G -Empfänger gehört Zwinkernd

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      3 years ago

      @buenni : Den einen Mast kann ich vom Balkon aus sehen. Wenn ich das bei Cellmapper richtig interpretiere, strahlt der jedoch dezent am Haus vorbei. Ich bin gespannt, was der Techniker dazu sagt.

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      3 years ago

      Guten Abend @The Fall!

       

      The Fall

      Widererwarten bin ich doch ab Anfang September beim Hybrid 5G Test dabei! 👍👍👍 Ich spare mir daher für jetzt die Bastelei und hoffe das im September sich mein Problem erledigt hat!

      Widererwarten bin ich doch ab Anfang September beim Hybrid 5G Test dabei! 👍👍👍

      Ich spare mir daher für jetzt die Bastelei und hoffe das im September sich mein Problem erledigt hat!

      The Fall

      Widererwarten bin ich doch ab Anfang September beim Hybrid 5G Test dabei! 👍👍👍

      Ich spare mir daher für jetzt die Bastelei und hoffe das im September sich mein Problem erledigt hat!


      Wenn das nicht tolle und auch überraschende Neuigkeiten sind. Fröhlich Das freut mich und so lange ist es dann ja auch nicht mehr hin.

       

      Greetz

      Stefan D.

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