Gelöst
Speedport Pro - Mesh Menü verschwunden
vor 5 Jahren
Hallo,
da ich Ping-Probleme hatte, habe ich als letzte Option zur Eingrenzung des Problems, die Mesh-Funktion des Routers deaktiviert.
Nach dem Neustart ist aber auch das Menü dafür verschwunden.
Das Speed Home Wifi verbindet sich auch nicht mehr mit dem Router und wird nur noch grau dargestellt.
Backup, reset und Stecker ziehen haben nichts gebracht.
Firmware ist aktuell -> Mietgerät.
Was ist zu tun?
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vor 5 Jahren
Einfach den Router und die Speedhome Wifi wieder koppeln, dass sie ein Mesh bilden. Sprich so wie bei der Erst-Einrichtung der Speedhome Wifi.
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, der Speedport Pro wird ausgetauscht. Habe eben die Rückmeldung vom Support erhalten.
Danke für die Unterstützung!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der neue Speedport Pro funktioniert soweit - mit aktueller Firmware ....10.3.
Jetzt gibt es sogar einen Button um nach einem FW update zu suchen, dauert aber ewig.
Leider besteht das Ping-Problem, weswegen ich das Mesh temporär ausschalten wollte, bei der neuen Hardware immer noch.
Das Mesh werde ich jedoch nicht nochmals deaktivieren, ohne Mesh gab es noch die gleichen Ping-Probleme.
Ping-Problem ist auch nicht richtig. 1-5% Paket loss ist das eigentliche Problem. Hatte ich mit dem alten Router vor den beiden Pro nicht.
Vielleicht wird das auch mal mit einer weiteren FW gelöst...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ok, der Speedport Pro wird ausgetauscht. Habe eben die Rückmeldung vom Support erhalten.
Danke für die Unterstützung!
0
vor 5 Jahren
kannst Du denn eingrenzen an welcher Stelle der Paketverlust auftritt? Ist das auf der Strecke Endgerät Router oder Router Internetserver?
Viele Grüße
Henning H.
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16
Antwort
von
vor 5 Jahren
völlig ausschließen kann man das aber nicht. Die andere Frage ist aber auch, was sind das für Server, wo du die Paketverluste hast. Vielleicht muss ja auch in der Richtung geguckt werden.
Grüße
Peter
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hm, dann hätte ich doch da auch schon vorher Paketverluste gehabt bei den Servern.
Ich weiß leider nicht welche Adressen da angesteuert werden.
Klar, dass es auch am WLAN liegen kann, kann man nicht ganz ausschließen.
Eigentlich wollte ich auch noch etwas weiter testen und dann ein neues Thema dafür eröffnen. Leider habe ich erst wieder nächstes Wochenende dafür Zeit. Dann werde ich nochmals einen anderen Router anschließen um zu eruieren, ob es nun die Leitung oder mein Netzwerk bzw. am Speedport Pro liegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von