Gelöst
Speedport Pro mit Fritzbox 7590 rauswärts telefonieren funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe das Problem, dass ich nicht mehr rauswärts telefonieren kann.
Die Konstellation bei mir ist folgende:
Tarif: MagentaZuhause M mit der neuen Hybrid LTE Option
Router: Speedport Pro mit dahintergeschalteter Fritz!Box 7590
Telefon: Fritz!Fon C5 angebunden per DECT an die Fritz!Box
Ich habe das ganze nach der Anleitung von @aluny auf https://lubensky.de/hybrid/ eingerichtet, das heißt der Speedport dient nur als "Hybrid-Modem", den Rest macht die Fritz!Box, welche im Router-Modus läuft.
Telefonie und DECT sind im Speedport Pro deaktiviert.
Die "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" habe ich auf 30 Sekunden gestellt.
Das Problem besteht nur bei Telefonaten, die ich rauswärts führen möchte. Es gibt ein kurzes Freizeichen und danach ist es stumm. Mein Gegenüber kann mich auch nicht hören. Wenn ich angerufen werde, ist alles in Ordnung. Habe das mit mehreren Nummern probiert, bei allen das selbe.
Die Router und das Fritz!Fon habe ich auch schonmal neu gestartet (20 Minuten stromlos), es hat jedoch nichts gebracht.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
flo.midasxl8
759
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
683
0
2
1537
0
1
4058
0
3
vor 5 Jahren
971
0
2
634
2
4
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Aus diesem Grund läuft bei mir das Telefonieren über der ISDN Ausgang des Speedport Pro.
6
15
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Akzeptierte Lösung
flo.midasxl8
akzeptiert von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
@aluny @Has
Kurzes Update: leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Nachdem das rauswärts telefonieren gestern Abend funktionierte, konnte ich nicht mehr angerufen werden.
Habe dann heute morgen mal beide Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu konfiguriert. Dann funktionierte dass rauswärts telefonieren wieder nicht. Nach einem weiteren Versuch, die Telefonnummern noch mal neu anzulegen, konnte ich wieder nicht angerufen werden. Also es geht immer nur eins von beiden...
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das ganze über die ISDN Variante zu lösen. Jetzt funktioniert es in beide Richtungen, nur leider ohne HD-Telefonie .
Viele Grüße
flo.midasxl8
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flo.midasxl8