Gelöst
Speedport pro mit neuester Firmware verliert DSL Synchronisierung
vor 6 Jahren
Hallo,
nahdem ich das neueste Firmware Update gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass der SPP die DSL Syncroniesierung verliert. Nachdem er sich dann wieder neu verbunden hat kommt es immer dazu, dass er sich nicht mit den vollen 100 MBit verbunden wird, sondern it deutlich weniger Bandbreite. Als Beispiel einmal mit knapp 40 Mbit Downund 10 Mbit Update. Heute Nacht dann ebenfalls wieder, da aber nur noch mit 25 Mbit down und 10 Mbit Up. Ich habe mal den Auszug aus den Systeminformationen angehängt. Es wäre schön wenn vielleicht die Leitung mal durchgemessen werden könnte, eine Störung habe ich aber noch nicht gemeldet. Wenn ich den Pro vom Strom trenne, verbindet sich übrigens wieder mit der korrekten Bandbreite. Vielleicht ja ein Hitze Problem? 😉
Auszug aus den System Informationen
P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:dc:3fff:1670:d26e:deff:fe67:7b61
25.07.2019 03:17:58(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
25.07.2019 03:17:58(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: Meldung.
25.07.2019 03:17:57(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
25.07.2019 03:17:57(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.07.2019 03:17:57(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
25.07.2019 03:17:57(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.07.2019 03:17:57(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.07.2019 03:17:53(H001) DHCP ist aktiv: 25.07.2019> <03:17:53 192.168.2.0 ESP_1D77A0 80:7d:3a:1d:77:a0 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
25.07.2019 03:17:53(H001) DHCP ist aktiv: 25.07.2019> <03:17:53 192.168.2.0 ESP_7C982B 80:7d:3a:7c:98:2b 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
25.07.2019 03:17:53(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
25.07.2019 03:17:53(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.07.2019 03:17:47(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
924
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
646
0
11
vor 2 Jahren
133
0
1
vor 3 Jahren
670
0
2
vor 6 Jahren
@klamei2305
Welche Firmware Version ist drauf?
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Update*
heute morgen zwischen 7.00 bis 9.00 Uhr insgesamt 10 mal die DSL Verbindung verloren. Jedesmal mit diesen seltsamen Meldungen. Das nimmt langsam nervige Formen an. Das kann ja eigentlich nichts mehr mit Wartung zu tun haben.
klamei2305
Antwort
von
vor 6 Jahren
Update* heute morgen zwischen 7.00 bis 9.00 Uhr insgesamt 10 mal die DSL Verbindung verloren. Jedesmal mit diesen seltsamen Meldungen. Das nimmt langsam nervige Formen an. Das kann ja eigentlich nichts mehr mit Wartung zu tun haben. klamei2305
Update*
heute morgen zwischen 7.00 bis 9.00 Uhr insgesamt 10 mal die DSL Verbindung verloren. Jedesmal mit diesen seltsamen Meldungen. Das nimmt langsam nervige Formen an. Das kann ja eigentlich nichts mehr mit Wartung zu tun haben.
klamei2305
@klamei2305 entweder du machst einen downgrade wie dir @Mächschen schon schrieb @oder du meldest eine Störung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi,
Problem scheint sich von ganz alleine erledigt zu haben. SPP lüppt wieder ohne Neustart und Verlust der DSL Syncroniesierung. Vielleicht war es doch ein Problem mit der Hitze 🤪. Was alles der Klimawandel schuld ist! *Ironie aus*
klamei2305
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hi,
Problem scheint sich von ganz alleine erledigt zu haben. SPP lüppt wieder ohne Neustart und Verlust der DSL Syncroniesierung. Vielleicht war es doch ein Problem mit der Hitze 🤪. Was alles der Klimawandel schuld ist! *Ironie aus*
klamei2305
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von