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Speedport Pro Netzwerkspeicher einrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze schon seit einem Jahr eine Festplatte an meinem Speedport Pro. Seit gestern wird die Festplatte unter Übersicht Netzwerkspeicher nicht mehr angezeigt. Unter verbundene Geräte ist sie unter USB aufgeführt. Ich habe die neueste Firmware drauf (10/2020) und den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Festplatte funktioniert am PC tadellos. Den Netzwerkpfad kann ich natürlich auch nicht mehr anwählen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
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The Fall
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte bis zu dem aktuellen Update einen USB-Stick an meinem Speedport angeschlossen. Nach dem Update kam es auch bei mir zu den von dir beschriebenen Problemen. Ich musste im Speedport unter "Dateien und Drucker" den USB-Stick immer wieder erneut zuweisen jedoch ohne anhaltenden Erfolg.
Fürchte das es an der aktuellen Firmware liegt.
Grüße, Florian
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @ralfbarthold ,
hast du schon mal die Freigabe im Pro gelöscht und neu angelegt?
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ralfbarthold
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Dann werde ich mal das nächste Update abwarten. Danke für die Hilfe.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @ralfbarthold wie ich sehe hast Du hier schon Tipps erhalten und hast bisschen was ausprobiert. Ob es was mit dem Update zu tun hat, kann ich so adhoc nicht sagen. Frage aber gerne mal den Kollegen nach.
Falls hier Daten zur weiteren Analyse benötigt werden, wäre es super, wenn Du dein Profil ausfüllst und mir anschließend Bescheid sagst. Dann leite ich alles in die Wege.
Grüße Anne W.
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Troete2000
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
@ralfbarthold
Da geht leider nichts über einen Werksreset. Hatte ich mit einer 3TB Platte schon mal.
Musste über den Werksreset (Taster unten am Router einige Sekunden drücken, dann startet er neu, nach dem Neustart noch Mal kurz stromlos und erneuten Neustart abwarten), dann neu eingerichtet, dann hat es auch mit der Platte wieder funktioniert.
Viele Grüße,
Troete2k
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hier gibt es einen Erfahrungsbericht von @Troete2000 daher bitte einmal den von ihm beschriebenen Vorgang ausführen und dann bitte noch mal kurz Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
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ralfbarthold
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Wie in meinen vorherigen Posts schon geschrieben, hat die Platte ein Jahr lang an dem Router funktioniert. Sie hat eine Größe von 10TB und hat trotzdem vollumfänglich funktioniert. Nur die Speicherplatz Angaben wurden nicht richtig angezeigt. Das störte mich nicht. In meinen vorigen Posts steht auch alles was ich schon probiert habe und kann ihre Fragen daher bejahen. Die Festplatte habe ich nicht formatiert, da ich die Daten in dem Umfang nicht sichern kann. Da benutze ich sie lieber lokal. Hoffe das es an dem letzten Update liegt und beim nächsten Abhilfe geschafft wird.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Im Prinzip bestätigen sie genau das, was @Troete2000 hier schon aus der Bedienungsanleitung zitiert hat.
Der Hersteller des Speedport Pro hat in der Bedienungsanleitung hinsichtlich der Nutzung von externen Datenträgern einen Hinweis hinterlegt, dass Datenträgern mit mehr als 2 Terabyte nicht oder nur eingeschränkt vom Speedport Pro verwaltet werden können. Demnach kann, muss es aber nicht mit einem größeren Datenträger funktionieren.
Grüße Anne W.
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ralfbarthold
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Werde es mit den Partitionen mal probieren und mich melden. Giga / Terra / Mega so viele große Zahlen 😬...
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