Gelöst
Speedport Pro nur mit gelieferter SIM-Karte?
vor 5 Jahren
Guten Abend,
mir stellen sich zwei Fragen:
1) Ist die LTE -Unterstützung beim Router der Telekom (Speedport Pro - Hybrid-Anschluss S) nur mit der mitgelieferten SIM-Karte verwendbar oder kann ich auch testweise eine Karte aus meinem aktuellen LTE -Vertrag oder gar der Konkurrenz verwenden?
2) Funktioniert das WLAN auch ohne den Anschluss an der TAE -Dose (sprich Internetzugriff nur über LTE ?)
Vielen Dank, Michael
13290
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1876
0
2
vor 6 Jahren
5516
0
2
vor 5 Jahren
213
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das wlan funktioniert immer. Dem ist es egal wie der Router angeschlossen ist.
Du meinst aber vermutlich den Internetzugang.
Zeitweise funktioniert es LTE Only. Aber nicht dauerhaft.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit einer Fritz!Box kann bei Ausfall des DSL z. B. eine Internetverbindung über einen LTE Stick genutzt werden.
weitere Alternative https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6890-lte/
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warte mal noch eine Zeit ab. Telekom hat jetzt eine neue Firmware ausgeliefert wo man bis LTE 300 den Router nutzen kann. Da kommen jetzt entweder neue Tarife oder Hybrid als Zubuch Option. Dann kann es auch mit deinem SVDSL 250 Tarif eventuell klappen das du dann, im Ausfall vom DSL, weiterhin Surfen/Telefonieren kannst via LTE , Hybrid halt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ergänzend dann die Zusatzinfos:
der Speedport Pro hat mal wieder ein Firmwareupdate erhalten.
Zu finden wie immer unter:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)
Firmware Version 120133.3.0.011.0
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:
• Je nach Tarif bis zu 300 Mbit/s per LTE zusätzlich zur Festnetzbandbreite
• In bestimmten Tarifen können Kunden den Speedport Pro bereits vor dem Schalttermin über LTE nutzen
• Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
• Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip zugänglich sind
• Telefonieren in hoher Sprachqualität (HD Voice) kann in den Router-Einstellungen deaktiviert werden.
Betrifft Speedphones, die per DECT mit dem Speedport Pro direkt verbunden sind.
Änderungen:
• Optimierungen im Heimnetzwerk, System-Performance
P. S.: das Roll - out des Update über Easy Support startet wie immer erst verzögert und in Wellen, also ggf. manuell updaten und oder über Werksreset (dann natürlich mit "Ersteinrichtung")
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von