Gelöst
Speedport Pro: permanent Verbindungsabbrüche
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ende Februar den alten Speedport Hybrid Router gegen neuen Speedport Pro getauscht. Die Einrichtung verlief ohne Probleme, alles lief reibungslos. Das Gerät sieht schick aus.
Nur dann setzten immer wieder und sporadisch die Internetabbrüche ein. Diese konnten vom Router auch nicht wieder alleine aufgebaut werden. Hier half immer nur ein Neustart des Routers. Nach dem 3x die Internetverbindung abgebrochen ist, habe ich mir über die Hotline ein Austauschgerät zugeschickt bekommen.
Bei dem ersten Austauschgerät war der SIM Karten Slot defekt. Meine SIM Karte für den LTE Empfang wurde nicht erkannt. Also ein 2. Austauschgerät angefordert. Dieses hat zumindest meine SIM Karte erkannt. Das Austauschgerät habe ich am vergangenen Donnerstag erhalten und seit dem schon wieder 2x die Internerverbindung verloren. Gleiches Phänomen: nur ein Neustart des Routers baut die Verbindung wieder auf.
Diese Probleme hatte ich mit dem alten Speedport Hybrid Router nicht. Der lief und lief und lief.
Wer hat hier die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich werde heute Abend noch einmal die Hotline kontaktieren und versuchen, den alten Hybrid Router zurück zu bekommen.
Ich vermute, dass die Firmware noch irgendwelche Bugs hat.
6934
0
168
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
305
0
1
2377
0
4
vor 7 Jahren
2595
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ERGÄNZEND:
Hallo zusammen,
ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Falls nicht bitte updaten !
Gruß
Waage1969
0