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Speedport Pro: permanent Verbindungsabbrüche

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe ende Februar den  alten Speedport Hybrid Router gegen neuen Speedport Pro getauscht. Die Einrichtung verlief ohne Probleme, alles lief reibungslos. Das Gerät sieht schick aus.

 

Nur dann setzten immer wieder und sporadisch die Internetabbrüche ein. Diese konnten vom Router auch nicht wieder alleine aufgebaut werden. Hier half immer nur ein Neustart des Routers. Nach dem 3x die Internetverbindung abgebrochen ist, habe ich mir über die Hotline ein Austauschgerät zugeschickt bekommen. 

Bei dem ersten Austauschgerät war der SIM Karten Slot defekt. Meine SIM Karte für den LTE Empfang wurde nicht erkannt. Also ein 2. Austauschgerät angefordert. Dieses hat zumindest meine SIM Karte erkannt. Das Austauschgerät habe ich am vergangenen Donnerstag erhalten und seit dem schon wieder 2x die Internerverbindung verloren. Gleiches Phänomen: nur ein Neustart des Routers baut die Verbindung wieder auf.

 

Diese Probleme hatte ich mit dem alten Speedport Hybrid Router nicht. Der lief und lief und lief.

 

Wer hat hier die gleichen Erfahrungen gemacht?

 

Ich werde heute Abend noch einmal die Hotline kontaktieren und versuchen, den alten Hybrid Router zurück zu bekommen.

Ich vermute, dass die Firmware noch irgendwelche Bugs hat.

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    • 6 years ago

      Hast du generell die Internetverbindung verloren oder "nur" das DSL, die LTE -Verbindung war weiterhin da und es war möglich ins Internet zu kommen, aber Telefonie und MagentaTV war nicht möglich?

       

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      6 years ago

      Das Problem sehe ich hier auch beim neuen Speedport Pro.

       

      Es wäre schon ein verdammt großer Zufall, dass mit Wechsel des Routers auch gleichzeit Leitungsprobleme auftreten. Zumal nach einem Neustart wieder alles funktioniert. Der Telekom Mitarbeiter hat auch meine Leitung beim ersten Anruf geprüft (ebenso den LTE Mast). Alles in Ordnung.

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      6 years ago

      Balu_76

      Hallo, es ist komplett alles weg. Sowohl DSL, als auch LTE .

      Hallo,

       

      es ist komplett alles weg. Sowohl DSL, als auch LTE .

      Balu_76

      Hallo,

       

      es ist komplett alles weg. Sowohl DSL, als auch LTE .


      Und die CPU Last hängt bei 100%. Frustriert

       

      Gruß Dirk

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      6 years ago

      Balu_76

      Hallo, es ist komplett alles weg. Sowohl DSL, als auch LTE .

      Hallo,

       

      es ist komplett alles weg. Sowohl DSL, als auch LTE .

      Balu_76

      Hallo,

       

      es ist komplett alles weg. Sowohl DSL, als auch LTE .


      ok, dann scheint es tatsächlich ein Problem des SPPro zu sein.Traurig

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    • 6 years ago

      Hallo @Balu_76,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

      Hat der Speedport Pro sich wieder erholt, oder treten die Probleme weiterhin auf?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      6 years ago

      Hallo @Waage1969 ,

      noch ein wenig früh für eine endgültige Aussage, aber...
      Router angeschlossen und sofort war die neueste Firmware drauf. Seit 15.45 h Verbindung aufgebaut und bisher keinen Abbruch. Beide Tunnel stehen. Mal sehen, wann / ob es einen Verbindungsabbruch gibt. Bisher bin ich positiv überrascht. Bisher kein SIM Karten Problem.

       

      Beim ersten Router letzte Woche hatte sich die Firmware nicht automatisch aktualisiert.

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      6 years ago

      Hallo @FieteH 

      super, dann sieht es ja schon mal anders & auch besser aus. Hoffe es belibt dann mal stabil Idee

      Gruß
      Waage1969

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      6 years ago

      Stand der Dinge:
      Mein Problem scheint durch den Austausch gelöst. Der Speedport Pro hat sich seit der ersten Einwahl am Freitag noch nicht einmal neu eingewählt. Internet stabil. SIM Karte habe ich ohne Tricks eingesetzt. Keine Abbrüche.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      ERGÄNZEND:
      Hallo zusammen,

      ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

      Falls nicht bitte updaten ! Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

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    • 6 years ago

      Leider habe ich auch ständig Verbindungsabbrüche. Laut Release-Notes sollte die mit der neuen Firmwareversion 120133.2.0.010.1 behoben sein. Scheint also bekannt zu sein. Jedoch hat sich der Zustand verschlimmert. Ich habe mehr kurzzeitige Verbindungsabbrüche als vorher.

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      6 years ago

      Hey @h.boegl,

      und wie verlief der Test am Wochenende? Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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      6 years ago

      Bin mir noch unschlüssig. Der Alte ist läuft bisher stabiler. Am Pro hatte ich 2 komplett Ausfälle. Hab mich entschlossen, den alten noch zu behalten und das 1 Monat Miete doppelt zu zahlen. Lass jetzt mal eine Woche den Pro und dann 1 Woche den alten.

       

      Dann mal sehen

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      6 years ago

      Hallo @h.boegl,

      alles klar! Dann verbleiben wir erstmal so. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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    • 6 years ago

      Moin 

       

      ich bin zurück Zwinkernd

      Ich bin vom Pro genervt, täglich hängt er sich Nachts auf und leuchtet Orange. Heute kam ich Nachhause pausenloses Lauflicht ... 

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer Es gab seit gestern nach der Umstellung, noch drei Syncverluste. Außerdem laufen die FECds Fehler jetzt teilweise wieder bis 60.000 hoch. Bisher hat Assia noch nicht reagiert, es wäre aber möglich, dass der Anschluss bald wieder gedrosselt wird. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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      5 years ago

      @Marlon K. @Ich kann den Sync Verlust nicht bestätigen , seit meinen Warmstart ist die Leitung seit Tagen synchronisiert . Auch im Protokoll tauchen keine Syncverluste auf. Fehlerzähler steht nach 3 Tagen auf 1200 

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer Die Fritzbox zeigt in der Fehlerübersicht keine FEC Fehler an, sondern nur ES , SES und CRC Fehler. Wir monitoren einiges mehr an Fehlerarten. Bisher läuft der Anschluss weiter mit 105k/41k. Es gibt weiterhin zwischen zeitlich sehr hohe FECds Fehler, aber solange es nicht wieder zu Syncverlusten kommt, wird der Anschluss so weiterlaufen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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