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Speedport Pro Plus: Abgleich der Unisize Router-SIM zur Aktivierung
vor einem Jahr
Liebes Telekom hilft Team,
im Zuge des EG-Wechsels vom Speedport Hybrid auf der Speedport Pro Plus habe ich zwei Unisize Router-SIM Karten erhalten. Zu allem Überfluss habe ich nicht bedacht, die ursprüngliche SIM aus dem Speedport Hybrid vor der Retoure zu entnehmen (um sie ggf. im neuen EG weiter zu nutzen), so dass ich mich vor Einrichtung der LTE -Funktion sicherheitshalber rückversichern möchte, welche Kartennummer systemseitig hinterlegt ist.
Allerbesten Dank für die Überprüfung!
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Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@JaytFunky
Warum wechselst Du nicht gleich auf Hybrid mit 5G ?
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JaytFunky
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
Zunächst einmal müsste der neue Tarif MagentaZuhause Hybrid mit 5G / LTE Speed als For-Friends-Variante buchbar sein. Zudem frage ich mich, ob die Außeneinheit ( 5G Empfänger) problemlos bei einem Mietobjekt montiert werden darf. In diesem Kontext ist überdies die Verbindung zwischen 5G -Empränger und Router (der bei mir aufgrund der Lage der Steigrohre im innenliegenden Hauswirtschaftsraum installiert ist) ein echter Hemmfaktor: Das benötigte Flachkabel sollte mindestens 20m lang sein und müsste durch eine (nicht tragende) Wand geführt werden - ungeachtet dessen, dass die Hausverwaltung (in Prokura der Eigentümergesellschaft) in Kenntnis gesetzt werden und zustimmen müsste.
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Waage1969
Community Guide
vor einem Jahr
@JaytFunky
aus dem Bauch heraus: hier ist wohl, wie leider des Öfteren bei Hybrid, etwas schief gelaufen. Normalerweise bleibt die vorhandene Hybrid Karte aktiv und es wird keine neue Karte versendet. Erst recht nicht zwei. Aber selbst wenn kenne ich bisher nur Fälle das die "erste" / alte aktiv bleibt.
Diese ist wohl nun aber schon im Gerät retourniert 🤔.
Ich gebe es daher mal an die Teamies des @Telekom hilft Team wie @Stefan D. & Co. weiter 👍
Übrigens: ach ja und für den Anruf der Teamies bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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Jacqueline G.
Antwort
von
Waage1969
vor einem Jahr
Hallo @JaytFunky,
besten Dank für den Beitrag und das eben geführte Telefonat.
Die SIM-Kartennummer haben wir abgeglichen und es ist die erste ursprüngliche Kartennummer aktiv. Dazwischen gab es "versemmelte" Aufträge. Der Versand der Karten ging wohl dennoch heraus, kamen aber nie zum Zuge.
Da nun die Karte mit dem Router an uns unterwegs ist, habe ich einen Neuversand der SIM in die Wege geleitet.
Die 5G Option kann in dem bestehenden Tarif dazugebucht werden. Wenn die Überlegungen so weit sind und Unterstützung benötigt wird, dann gerne Bescheid geben. Der Tarif selbst wird nicht geändert, sondern lediglich die Option hinzugebucht.
Einen stressfreien Tag.
@Waage1969 Danke, für die Hilfestellung.
Gruß Jacqueline G.
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