Speedport Pro Plus: Abgleich der Unisize Router-SIM zur Aktivierung

vor einem Jahr

Liebes Telekom hilft Team,

 

im Zuge des EG-Wechsels vom Speedport Hybrid auf der Speedport Pro Plus habe ich zwei Unisize Router-SIM Karten erhalten. Zu allem Überfluss habe ich nicht bedacht, die ursprüngliche SIM aus dem Speedport Hybrid vor der Retoure zu entnehmen (um sie ggf. im neuen EG weiter zu nutzen), so dass ich mich vor Einrichtung der LTE -Funktion sicherheitshalber rückversichern möchte, welche Kartennummer systemseitig hinterlegt ist. 

 

Allerbesten Dank für die Überprüfung!

 

 

229

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @JaytFunky  schrieb:
    im Zuge des EG-Wechsels vom Speedport Hybrid auf der Speedport Pro Plus

    @JaytFunky 

    Warum wechselst Du nicht gleich auf Hybrid mit 5G ?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Zunächst einmal müsste der neue Tarif MagentaZuhause Hybrid mit 5G / LTE Speed als For-Friends-Variante buchbar sein. Zudem frage ich mich, ob die Außeneinheit ( 5G Empfänger) problemlos bei einem Mietobjekt montiert werden darf. In diesem Kontext ist überdies die Verbindung zwischen 5G -Empränger und Router (der bei mir aufgrund der Lage der Steigrohre im innenliegenden Hauswirtschaftsraum installiert ist) ein echter Hemmfaktor: Das benötigte Flachkabel sollte mindestens 20m lang sein und müsste durch eine (nicht tragende) Wand geführt werden - ungeachtet dessen, dass die Hausverwaltung (in Prokura der Eigentümergesellschaft) in Kenntnis gesetzt werden und zustimmen müsste. 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @JaytFunky 

    @JaytFunky  schrieb:

    Liebes Telekom hilft Team,

     

    im Zuge des EG-Wechsels vom Speedport Hybrid auf der Speedport Pro Plus habe ich zwei Unisize Router-SIM Karten erhalten. Zu allem Überfluss habe ich nicht bedacht, die ursprüngliche SIM aus dem Speedport Hybrid vor der Retoure zu entnehmen (um sie ggf. im neuen EG weiter zu nutzen), so dass ich mich vor Einrichtung der LTE -Funktion sicherheitshalber rückversichern möchte, welche Kartennummer systemseitig hinterlegt ist. 

     

    Allerbesten Dank für die Überprüfung!

    aus dem Bauch heraus: hier ist wohl, wie leider des Öfteren bei Hybrid, etwas schief gelaufen. Normalerweise bleibt die vorhandene Hybrid Karte aktiv und es wird keine neue Karte versendet. Erst recht nicht zwei. Aber selbst wenn kenne ich bisher nur Fälle das die "erste" / alte aktiv bleibt.

    Diese ist wohl nun aber schon im Gerät retourniert  🤔.
    Ich gebe es daher mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  wie @Stefan D.  & Co. weiter 👍

    Übrigens: ach ja und für den Anruf der Teamies bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @JaytFunky,

     

    besten Dank für den Beitrag und das eben geführte Telefonat.

     

    Die SIM-Kartennummer haben wir abgeglichen und es ist die erste ursprüngliche Kartennummer aktiv. Dazwischen gab es "versemmelte" Aufträge. Der Versand der Karten ging wohl dennoch heraus, kamen aber nie zum Zuge. 

    Da nun die Karte mit dem Router an uns unterwegs ist, habe ich einen Neuversand der SIM in die Wege geleitet.

     

    Die 5G Option kann in dem bestehenden Tarif dazugebucht werden. Wenn die Überlegungen so weit sind und Unterstützung benötigt wird, dann gerne Bescheid geben. Der Tarif selbst wird nicht geändert, sondern lediglich die Option hinzugebucht. 

     

    Einen stressfreien Tag.

     

    @Waage1969 Danke, für die Hilfestellung. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

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