Gelöst

Speedport Pro Plus grünes Lauflicht

vor 4 Jahren

Hallo in die Runde.

Ich habe gestern Abend aufgrund massiver Probleme mit dem Mesh Wifi der SHW den SPPP über die rückseitige Taste neu gestartet. 
danach hat er mir ständig ein grünes Lauflicht gezeigt und war weder erreichbar noch lies er sich zurücksetzen - immer nur grünes Lauflicht. 
Heute war dann ein Techniker da, der ihn nach vielen Versuchen irgendwie resetten konnte. 
dann habe ich ihn ne eingerichtet und der Techniker ist wieder abgedampft. Aufgrund der langsamen Verbindung ( LTE zwar verbunden, aber irgendwie doch nicht genutzt) habe ich ihn nochmals über die rückseitige Taste neu gestartet. Seitdem wieder Lauflicht... 

Werksreset hilft leider wieder nicht... kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den SPPP wieder ans Laufen bekomme?

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    • vor 10 Monaten

      Hallo @UlrichZ  wie beschrieben habe ich über den Link die Topaktueklle Firmeware installiert.

      Das Problem wurde dadurch nicht behoben. Firmeware stand ist somit:  120145.6.5.021.0.

      Vielleicht solle ich noch erwähnen, das ich den Speedport Pro Plus Gaming Edition verwende.

       

      Mir ist noch aufgefallen, das in meinem Magenta Kundencenter der Router als Inaktiv angezeigt wird.

      Der Router läuft aber und ich kann auch direkt auf ihn zugreifen.

       

      Gruß Tobias

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    • vor 10 Monaten

      @Tobias Henrich 
      hmm, 

      Tobias Henrich

      Vielleicht solle ich noch erwähnen, das ich den Speedport Pro Plus Gaming Edition verwende.

      Vielleicht solle ich noch erwähnen, das ich den Speedport Pro Plus Gaming Edition verwende.
      Tobias Henrich
      Vielleicht solle ich noch erwähnen, das ich den Speedport Pro Plus Gaming Edition verwende.

      das hättest Du machen sollen, denn das ist ein "Spezialfall" 😁 😇

      Mal sehen wann sich die Teamies des @Telekom hilft Team  wie @Klaudija D.  & Co. dann zu einem "erneuten Austausch" melden 👍

       

      Gruß
      Waage1969

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @Tobias Henrich,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 
      Wie besprochen, kommen die Kollegen von der Technik am Dienstag zu dir und schauen sich den Fehler einmal an. 

      Halte mich auf dem Laufenden, was die Kollegen gesagt haben. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Nico,

       

      der Kollege war da und hat die Anschlussdose neu gemacht. Wir haben den Router abermals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend hat der Router ein Update gemacht.
      Danach dachten wir das er immernoch das Lauflicht hat aber es läuft nun von der Mitte aus nach oben und unten. Nach einiger Recherche haben wir rausgefunden das es eine Ambientebeleuchtug gibt. Nach mehrmaligen durchschalten ( Wlantaste 2 Sekunden gedrückt halten) konnten wir auf den Grünen Punkt umschalten. 
      Bis jetzt läuft alles einwandfrei. 
      Es wurden keine Kosten berechnet und der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und hilfreich. Vielen Dank für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Tobias Henrich,

       

      das ist doch wirklich super. 

      Ich freue mich, dass der Kollege es lösen konnte. 

      Da war es nur eine Einstellung. 😄 

      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und hoffe, du vermisst deine Partybeleuchtung nicht. 😂

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo Nico,

       

      der Kollege war da und hat die Anschlussdose neu gemacht. Wir haben den Router abermals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend hat der Router ein Update gemacht.
      Danach dachten wir das er immernoch das Lauflicht hat aber es läuft nun von der Mitte aus nach oben und unten. Nach einiger Recherche haben wir rausgefunden das es eine Ambientebeleuchtug gibt. Nach mehrmaligen durchschalten ( Wlantaste 2 Sekunden gedrückt halten) konnten wir auf den Grünen Punkt umschalten. 
      Bis jetzt läuft alles einwandfrei. 
      Es wurden keine Kosten berechnet und der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und hilfreich. Vielen Dank für die Unterstützung.

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