Solved
Speedport Pro Plus grünes Lauflicht
4 years ago
Hallo in die Runde.
Ich habe gestern Abend aufgrund massiver Probleme mit dem Mesh Wifi der SHW den SPPP über die rückseitige Taste neu gestartet.
danach hat er mir ständig ein grünes Lauflicht gezeigt und war weder erreichbar noch lies er sich zurücksetzen - immer nur grünes Lauflicht.
Heute war dann ein Techniker da, der ihn nach vielen Versuchen irgendwie resetten konnte.
dann habe ich ihn ne eingerichtet und der Techniker ist wieder abgedampft. Aufgrund der langsamen Verbindung ( LTE zwar verbunden, aber irgendwie doch nicht genutzt) habe ich ihn nochmals über die rückseitige Taste neu gestartet. Seitdem wieder Lauflicht...
Werksreset hilft leider wieder nicht... kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den SPPP wieder ans Laufen bekomme?
1337
33
This could help you too
5 years ago
548
0
2
286
0
3
1830
0
3
2208
0
6
425
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Hallo @UlrichZ wie beschrieben habe ich über den Link die Topaktueklle Firmeware installiert.
Das Problem wurde dadurch nicht behoben. Firmeware stand ist somit: 120145.6.5.021.0.
Vielleicht solle ich noch erwähnen, das ich den Speedport Pro Plus Gaming Edition verwende.
Mir ist noch aufgefallen, das in meinem Magenta Kundencenter der Router als Inaktiv angezeigt wird.
Der Router läuft aber und ich kann auch direkt auf ihn zugreifen.
Gruß Tobias
0
1 year ago
@Tobias Henrich
hmm,
Vielleicht solle ich noch erwähnen, das ich den Speedport Pro Plus Gaming Edition verwende.
das hättest Du machen sollen, denn das ist ein "Spezialfall" 😁 😇
Mal sehen wann sich die Teamies des @Telekom hilft Team wie @Klaudija D. & Co. dann zu einem "erneuten Austausch" melden 👍
Gruß
Waage1969
6
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Tobias Henrich,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, kommen die Kollegen von der Technik am Dienstag zu dir und schauen sich den Fehler einmal an.
Halte mich auf dem Laufenden, was die Kollegen gesagt haben.
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
1 year ago
Hallo Nico,
der Kollege war da und hat die Anschlussdose neu gemacht. Wir haben den Router abermals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend hat der Router ein Update gemacht.
Danach dachten wir das er immernoch das Lauflicht hat aber es läuft nun von der Mitte aus nach oben und unten. Nach einiger Recherche haben wir rausgefunden das es eine Ambientebeleuchtug gibt. Nach mehrmaligen durchschalten ( Wlantaste 2 Sekunden gedrückt halten) konnten wir auf den Grünen Punkt umschalten.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Es wurden keine Kosten berechnet und der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und hilfreich. Vielen Dank für die Unterstützung.
Answer
from
11 months ago
Hey @Tobias Henrich,
das ist doch wirklich super.
Ich freue mich, dass der Kollege es lösen konnte.
Da war es nur eine Einstellung. 😄
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und hoffe, du vermisst deine Partybeleuchtung nicht. 😂
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Nico,
der Kollege war da und hat die Anschlussdose neu gemacht. Wir haben den Router abermals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend hat der Router ein Update gemacht.
Danach dachten wir das er immernoch das Lauflicht hat aber es läuft nun von der Mitte aus nach oben und unten. Nach einiger Recherche haben wir rausgefunden das es eine Ambientebeleuchtug gibt. Nach mehrmaligen durchschalten ( Wlantaste 2 Sekunden gedrückt halten) konnten wir auf den Grünen Punkt umschalten.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Es wurden keine Kosten berechnet und der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und hilfreich. Vielen Dank für die Unterstützung.
0
Unlogged in user
Ask
from