Speedport Pro Plus // GUI nach Einrichtung von erweiterter Sperre sehr langsam

vor 2 Monaten

Guten Abend liebe Community,

hier ein kleiner Hilferuf mit der Bitte um Unterstützung - vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich habe folgendes Problem:

Ab dem Einrichten einer erweiterten Sperre im Speedport Pro Plus wird das GUI (also die Weboberfläche) des Speedport Pro Plus extrem langsam. Eine Bedienung ist sehr, sehr mühsam und wahnsinnig zeitintensiv - man bekommt "Stimmung", wenn man Parameter verändern möchte, oder Parameter einsehen möchte.

Das läuft ca. so ab: Ein klick auf eine Auswahl >> 30 sek. warten >> klick auf die nächste Auswahl >> 30 sec. warten. usw.

>> Hinweis: Wenn ich die eine eingerichtete Sperre komplett lösche, geht die Oberfläche wieder sehr flott!

Der Fehler ist reproduzierbar und auch nach erneutem Einspielen der aktuellen FW , sowie erfolgtem Werksreset und kompletter Neueinrichtung (keine geladene Konfiguration) immer noch vorhanden.

Hardware: Speedport Pro Plus FW : 120141.6.5.021.0 // Datum der FW :  29.03.2024

Erweiterte Hintergrundinfo: Die erweiterte Sperre möchte ich nutzen, damit einige ausgewählte Gerät nicht und nie in´s Internet "funken" können. Hierzu wurden alle Möglichkeiten unter der neuen erweiterten Sperre wie z.B.: E-Mail, Webdienste, VPN etc. komplett angehakt und die betreffenden Geräte definiert.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Vielen Dank im Voraus.

108

8

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_d5c937,

       

      wir geben das zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter.

      Wenn wir von dort ein Feedback erhalten haben melden wir uns hier wieder.

       

      Bitte habe etwas Geduld.

       

       

      Grüße Detlev

      7

      Antwort

      von

      vor 13 Tagen

      Hallo @user_d5c937,

       

      wir leiten deine Rückfrage an unsere Fachabteilung weiter.

       

      Für den Pro Plus wird es weiterhin Updates geben.

       

       

      Grüße Detlev

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @user_d5c937,

       

      wir haben folgende Rückmeldung erhalten:

       

      Momentan bleibt leider nur, auf die Identifizierung der Ursache und einer anschließenden Korrektur des Verhaltens zu warten.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo Detlev, 

      vielen Dank, für die Rückmeldung hierzu. Dann muss ich wohl auf ein FW Update hoffen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von