Solved
Speedport Pro Plus - Internetprobleme über LAN und WLAN
4 years ago
Seitdem ist (wegen Hybrid) statt einer Fritzbox den Speedport Pro Plus einsetze, besteht folgende Problemlage: Während andere Computer problemlos funktionieren, haben mein PC und mein Notebook ein Problem beim Internetzugang. Viele Seiten sind überhaupt nicht erreichbar - ich bekomme die Fehlermeldung PR_CONNECT_RESET_ERROR (oder die entsprechende in einem anderen Browser). Andere Seiten sind deutlich verlangsamt, teilweise so sehr, dass es zu einem Fehler wegen Zeitüberschreitung kommt. Wenn ich das Internet nicht über den Router laufen lasse, sondern übers Iphone selbst W-LAN mache, bestehen die Probleme nicht. Sowohl Notebook als auch PC haben schnellen Zugang zu allen Internetseiten. Proxy habe ich ausgeschaltet.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Besten Dank Ralf Krack
1209
39
This could help you too
543
0
3
877
2
1
325
0
3
3 years ago
1328
0
1
4 years ago
Wahrscheinlich an der Konfiguration von PC und Laptop.
Von beiden einmal ipconfig /all > ip1.txt bzw. ipconfig /all > ip2.txt und die Dateien hier hochladen.
35
Answer
from
4 years ago
@ralf.krack
Ich sehe keinen Grund, warum gewisse Internetseiten nicht funktionieren sollen.
Kannst du mal einen Screenshot der Fehlermeldung unter Firefox posten.
Answer
from
4 years ago
Im Augenblick läuft gerade alles - wenn es mit diesem kurzen Glück wieder vorbei ist und ich die Fehlermeldung bekomme, schicke ich den Screenshot...
Answer
from
4 years ago
Im Augenblick läuft immer noch alles, nachdem ich einen primären DNS-Server eingetragen habe. Irgendwie bin ich nicht zuversichtlich, dass das Glück von Dauer ist - ich markiere das aber mal als Lösung und bedanke mich herzlich bei denen, die mir hier geholfen haben!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wo ist eigentlich der Unterschied zw. den "anderen Computern" und deinem PC&Laptop ?? Verwenden die den VPN -Client nicht? Haben die kein Avira/Sophos?
Nur ums mal festzuhalten, wir gehen davon aus, das der Speedport an sich funktioniert und es an deinen Geräten liegt ...
1
Answer
from
4 years ago
Herzlichen Dank für die weiteren Hinweise. Ich will sie in den nächsten Tagen umsetzen, wenn ich wieder Zeit dafür habe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Im Augenblick läuft immer noch alles, nachdem ich einen primären DNS-Server eingetragen habe. Irgendwie bin ich nicht zuversichtlich, dass das Glück von Dauer ist - ich markiere das aber mal als Lösung und bedanke mich herzlich bei denen, die mir hier geholfen haben!
0
Unlogged in user
Ask
from