Speedport Pro Plus kein LTE

4 years ago

Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben heute unseren Speedport Pro Plus samt SIM-Karte erhalten und ich hab das Ding dann gleich eingerichtet. Der Grund für den Hybrid-Vertrag ist, dass es in unserer Straße nur eine 16K-Leitung gibt, die aus technischen Gründen nicht einmal die vollen 16Mbit erreicht. Jetzt ist nur das Problem, dass mir das Gerät durchgehend meldet keinen LTE Empfang zu haben. Ich bin kein Fachmann, jedoch habe ich in den Systeminformationen keine Logs zu LTE , Hybrid oder ähnlichem gelesen. Genauso habe ich aber nichts gelesen, wie "SIM-Karte nicht erkannt" oder so. Das Gerät wurde jetzt schon mehrfach neu gestartet und die Anschlüsse sind auch korrekt, da DSL einwandfrei funktioniert. Wir hatten hier schon einmal einen Hybrid Vertrag, der aber über eine Vormieterin lief und den wir nicht übernehmen konnten, daher weiß ich, dass wir eigentlich eine gute Lage für den LTE -Empfang haben (oder ggf. hatten, keine Ahnung). 
Ich hoffe, dass hier jemand Abhilfe weiß, da wir beide Onlinevorlesungen haben, die aktuell eher mäßig funktionieren, wenn wir beide Teilnehmen.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

 

 

[Anhang]

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang gelöscht, da dieser die Rufnummern beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

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    • 4 years ago

      Hallo @Daniel404,

       

      ab wann ist denn laut Auftragsbestätigung die Hybrid-Option aktiv? Falls das Datum noch nicht erreicht ist, funktioniert es nämlich noch nicht.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Answer

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      4 years ago

      Meine Mitbewohnerin meinte ab sofort, zumindest sei das, was ihr der Herr am Telefon gesagt hat. Aber daran könnte es liegen, ich schau vorsichtshalber nochmal nach.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Daniel404 

      Daniel404

      ich schau vorsichtshalber nochmal nach.

      ich schau vorsichtshalber nochmal nach.
      Daniel404
      ich schau vorsichtshalber nochmal nach.

      und wie schaut es aus 🤔

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

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    • 3 years ago

      Hi @Daniel404 & wilkommen hier in der Community!

       

      Daniel404

      Ich hoffe, dass hier jemand Abhilfe weiß, da wir beide Onlinevorlesungen haben, die aktuell eher mäßig funktionieren, wenn wir beide Teilnehmen.

      Ich hoffe, dass hier jemand Abhilfe weiß, da wir beide Onlinevorlesungen haben, die aktuell eher mäßig funktionieren, wenn wir beide Teilnehmen.

      Daniel404

      Ich hoffe, dass hier jemand Abhilfe weiß, da wir beide Onlinevorlesungen haben, die aktuell eher mäßig funktionieren, wenn wir beide Teilnehmen.


      Der Funken Hoffnung hat dich hergeführt und du bist auch goldrichtig bei mir. Fröhlich Wie @Waage1969  schon geschrieben hat, eben dein Profil ergänzen und hier was schreiben. Dann mache ich mich gerne frisch ans Werk.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

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