Speedport Pro Plus keine WLAN-Verbindung, Leuchtdiode blinkt dauerhaft - mit altem Router funktioniert es

2 years ago

Habe heute versucht einen neuen Router SpeedPort Plus, geliefert am 28.06.2023 einzurichten, leider konnte die WLAN-Verbindung nicht hergestellt werden, die WLAN-Leuchtdiode blinkt dauerhaft. Dann wieder den alten Router Speedport Pro angeschlossen, WLAN-V erbindung funktioniert wieder einwandfrei. Diesen Sachverhalt habe ich schon dreimal über den Chat in der Magent App den entsprechenden MitarbeiterInnen mitgeteilt. Jeder hatte mir einen Hardwarereset des neuen Routers empfohlen, keiner ist auf die Idee gekommen, dass der neue Router ggf. defekt ist, zumal ich ja mitgeteilt habe, das mit dem alten Router alles funktioniert: Internet;DSL, LTE ; Telefonie, WLAN……….?

 

 

 

Anmerkung Telekom hilft: Betreff angepasst

408

10

    • 2 years ago

      Rainer.Romberg

      Jeder hatte mir einen Hardwarereset des neuen Routers empfohlen,

      Jeder hatte mir einen Hardwarereset des neuen Routers empfohlen,
      Rainer.Romberg
      Jeder hatte mir einen Hardwarereset des neuen Routers empfohlen,

      Haben sie den denn gemacht?

      Nur annehmen, der Router wäre defekt, ist nicht ausreichend.

      Ich würde den Reset machen, und dann noch mal schauen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Verstehe ich nicht: der alte Router hatte innerhalb von einer Minute eine WLAN Verbindung?????

      Was soll der Reset bringen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Rainer.Romberg 

       

      Hat der Pro Plus die neueste Firmwareversion 120141.6.0.013.0?

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Das neue verfügbare W-LAN Netzwerk mit W-LAN Name und -Schlüssel wird ja erst gar nicht angezeigt, das ist ja das Problem. Und das liegt daran, dass die W-LAN Leuchtdiode am neuen Speedport Pro Plus dauerhaft blinkt.  Gem. der Bedienungsanleitung Speedport Pro Plus muss die WLAN Leuchtdiode dauerhaft leuchten, damit die Einrichtung überhaupt fortgesetzt und abgeschlossen werden kann.

       

      Answer

      from

      2 years ago


      @Rainer.Romberg  schrieb:

      Das neue verfügbare W-LAN Netzwerk mit W-LAN Name und -Schlüssel wird ja erst gar nicht angezeigt, das ist ja das Problem. Und das liegt daran, dass die W-LAN Leuchtdiode am neuen Speedport Pro Plus dauerhaft blinkt.  Gem. der Bedienungsanleitung Speedport Pro Plus muss die WLAN Leuchtdiode dauerhaft leuchten, damit die Einrichtung überhaupt fortgesetzt und abgeschlossen werden kann.

       


      OK, jetzt noch mal einen Werksreset durchführen,

      kommt der Fehler immer noch,

      über LAN auf den Speedport Pro Plus zugreifen + WLAN mal über das WEB-Interface aus + einschalten,
      bleibt der Fehler immer noch,
      dann
      Speedport Pro Plus austauschen.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Rainer.Romberg,

       

      hast du es nochmal mit einem Werksreset probiert?

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from