Speedport Pro Plus keine WLAN-Verbindung, Leuchtdiode blinkt dauerhaft - mit altem Router funktioniert es
vor 2 Jahren
Habe heute versucht einen neuen Router SpeedPort Plus, geliefert am 28.06.2023 einzurichten, leider konnte die WLAN-Verbindung nicht hergestellt werden, die WLAN-Leuchtdiode blinkt dauerhaft. Dann wieder den alten Router Speedport Pro angeschlossen, WLAN-V erbindung funktioniert wieder einwandfrei. Diesen Sachverhalt habe ich schon dreimal über den Chat in der Magent App den entsprechenden MitarbeiterInnen mitgeteilt. Jeder hatte mir einen Hardwarereset des neuen Routers empfohlen, keiner ist auf die Idee gekommen, dass der neue Router ggf. defekt ist, zumal ich ja mitgeteilt habe, das mit dem alten Router alles funktioniert: Internet;DSL, LTE ; Telefonie, WLAN……….?
Anmerkung Telekom hilft: Betreff angepasst
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Jeder hatte mir einen Hardwarereset des neuen Routers empfohlen,
Haben sie den denn gemacht?
Nur annehmen, der Router wäre defekt, ist nicht ausreichend.
Ich würde den Reset machen, und dann noch mal schauen.
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Rainer.Romberg
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Verstehe ich nicht: der alte Router hatte innerhalb von einer Minute eine WLAN Verbindung?????
Was soll der Reset bringen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Ausgeschiedener Helfer
vor 2 Jahren
@Rainer.Romberg
Hat der Pro Plus die neueste Firmwareversion 120141.6.0.013.0?
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4 ältere Kommentare laden
Rainer.Romberg
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 2 Jahren
Das neue verfügbare W-LAN Netzwerk mit W-LAN Name und -Schlüssel wird ja erst gar nicht angezeigt, das ist ja das Problem. Und das liegt daran, dass die W-LAN Leuchtdiode am neuen Speedport Pro Plus dauerhaft blinkt. Gem. der Bedienungsanleitung Speedport Pro Plus muss die WLAN Leuchtdiode dauerhaft leuchten, damit die Einrichtung überhaupt fortgesetzt und abgeschlossen werden kann.
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Buster01
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 2 Jahren
OK, jetzt noch mal einen Werksreset durchführen,
kommt der Fehler immer noch,
über LAN auf den Speedport Pro Plus zugreifen + WLAN mal über das WEB-Interface aus + einschalten,
bleibt der Fehler immer noch,
dann Speedport Pro Plus austauschen.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 2 Jahren
Hi @Rainer.Romberg,
hast du es nochmal mit einem Werksreset probiert?
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Rainer.Romberg