Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus LAN-Port 4 nur 100 MB/s
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass am meinem Speedport Pro Plus (Firmware 120141.5.5.043.0) LAN-Port 4 nur mit 100 MBit/s betrieben werden kann. Die anderen Ports funktionieren einwandfrei.
Ich habe bereits das Netzwerk-Gerät sowie das Kabel gewechselt, leider ohne Erfolg. Muss definitiv an der Box liegen.
Die Buchsen lassen sich im Menü auch nicht separat schalten (bis auf LAN1), gibt es da einen Trick oder ist die Hardware eventuell defekt? Das wäre sehr ärgerlich, da die Garantie vermutlich schon abgelaufen ist.
Danke und Grüße
Pat
452
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
375
0
8
171
0
1
3104
0
3
vor 3 Jahren
40719
0
3
vor 4 Monaten
352
0
3
kurz59
Community Guide
vor 2 Jahren
@palenu71
ist das Gerät direkt mit dem Pro Plus verbunden?
Selbes Gerät mit dem selben Kaben auf LAN 2 und 3 1 Gbit/s, auf LAN 4 nur 100 Mbit/s?
0
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@palenu71: Vergleichbare Fehler hatten wir schon hier in der THC mit einem anderen Speedport. Ursache waren lediglich Verschmutzungen, in einem Fall ein Insekt, das beim Einstöpseln sein Leben ließ und die Kontakte "isolierte". Schau Dir also mal das Innere der Buchse an.
Gruß Ulrich
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Dann evtl. ein simpler Lötfehler der Buchse ...?!
Gruß Ulrich
0