Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro Plus zeigt verbundenes LAN-Gerät nur grau an
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen hat mein Bruder einen Speedport Pro Plus Router im Einsatz.
Ein wichtiges Gerät ist per LAN Kabel (feste IP) direkt mit dem Router verbunden. Das Gerät funktioniert auch und hat Zugriff auf das Internet (und ich kann es auch per PING-Befehl über die feste IP erfolgreich ansprechen).
Das Problem ist jedoch, dass dieses Gerät vom Speedport Pro Plus nicht in der Liste der aktiven Geräte auflistet wird. Es wird nur in Grau dargestellt.
Da ich aber eine Portweiterleitung einzurichten habe und der Speedport Por Plus hier nur auf die Liste der aktiven Geräte zugreifen lässt, kann ich die Portweiterleitung für das LAN Gerät nicht eintragen.
Die Firmware ist auf dem neusten Stand und ein Neustart des Routers hat auch nichts gebracht.
a) Wieso ist das Gerät Grau obwohl es verbunden ist?
b) Wieso ist in der Portweiterleitung die Eingabe einer manuellen IP nicht möglich?
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß basti
3102
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
181
0
4
488
0
8
vor 3 Monaten
639
0
2
988
0
3