Speedport Pro Plus lässt mich nicht zu Pritunl connecten

4 years ago

Ich habe seit zwei Tagen das Problem mich nicht mehr mit dem Server meines Arbeitgebers aus dem Homeoffice zu verbinden. Als VPN Service wird Pritunl benutzt und zu Hause habe ich den Speedport Pro Plus Router in der Hybridvariante. Letzte Woche hat noch alles funktioniert, jetzt steht nur noch Connection timed Out.

Hat jemand dafür eine Lösung oder weiß was ich probieren könnte? Im Büro connectet er weiterhin ohne Probleme, also es wird am Router liegen.

364

0

5

    • 4 years ago

      Erstelle mal eine LTE Ausnahme für das Gerät, sodass sich ausschließlich über DSL verbunden wird.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Das klingt schonmal gut, wie und wo genau kann ich das machen? 

      Und wieso ging es die letzte Woche noch im Hybridbetrieb🤔

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Chapbi

      Das klingt schonmal gut, wie und wo genau kann ich das machen?

      Das klingt schonmal gut, wie und wo genau kann ich das machen? 
      Chapbi
      Das klingt schonmal gut, wie und wo genau kann ich das machen? 

      Schau mal hier und klick Dich durch, ;-):

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-in-Kombi-mit-FortiClient-Verbindungsabbrueche/m-p/5393616/highlight/true#M1399199

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      4 years ago

      @Chapbi: Nur zur Info, seit heute gibt es eine neue Firmware Für die Pro-Familie:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      mit vielen Änderungen.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Chapbi vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

      Wie ist denn hierzu der aktuelle Stand der Dinge? Wie ich sehe haben @Kugic und @UlrichZ hier bestens unterstützt, aber weitere Meldungen sind ausgeblieben. Funktioniert wieder alles?
      Sollte meine Hilfe benötigt werden, dann teile mir doch bitte mit wann ich Dich dazu anrufen kann. Parallel bitte auch eine Kundennummer im Profil hinterlegen, da ich mit aktuell hinterlegten Angaben nichts im System finden kann.

      Grüße Anne W.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from