Speedport Pro Plus macht ständig Reboots

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

ich habe Anfang des Jahres mit mehreren DSL-Verbindungsabbrüchen zu kämpfen gehabt. Im Betrieb war damals noch ein Speedport Smart 3. Ein Anruf Anfang April beim Servicecenter war nur mehr oder weniger erfolgreich, sodass ich den 3 Jahre alten Smart 3 gegen einen Speedport Pro Plus getauscht habe.
Diesen habe ich dann am 7.4. in Betrieb genommen und damit waren die Probleme vorerst erledigt.
Doch ab Anfang Juni hat der Router angefangen eigenständig zu rebooten, anfangs weniger, zum Ende des Monats dann öfters. Insgesamt waren es dann schon 12 Neustarts im Juni.
Im Juli waren es dann bis zum 18.7. nur 6 Neustarts und in den letzten 4 Tagen bis jetzt dann schon 18 Neustarts. Datum und Uhrzeit habe ich mal aus dem Log zusammenkopiert und angehängt.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich bis dato nicht gemacht, da ich ehrlicher Weise die Mühe scheue. Ich habe hier im Forum bereits diverse Beiträge zu diesem Problem gelesen und auffallender Weise nichts gefunden, wo ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wirklich zum Erfolg geführt hat. Erst ein Austausch des Gerätes hat die Probleme beseitigt.

Für den Speedport Pro Plus habe ich mich eigentlich bewusst entschieden, wird er ja auch auf der Telekom-Seite mit "Unser bester Router" beworben und hat im Vergleich zum Smart 4 die Möglichkeit 2 analoge Endgeräte zu bedienen.

Vielleicht könnte sich mal jemand mein Problem ansehen, sodass eine dauerhafte Lösung gefunden wird.

Viele Grüße

Speedport_Pro_2023-07-23_Systemmeldungen_gefiltert_nur_Reboots.txt

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Christoph_München,

     

    klar, schauen wir uns das genauer an. Fröhlich Heute am Sonntag möchte ich dich aber nicht unangekündigt stören. 

    Teile doch mit, wann es dir mit einem Rückruf am Besten passt. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Türkan Ü. 

    wie im Profil genannt ist mir zwischen 8 und 20 Uhr eigentlich jede Uhrzeit recht, aber bitte unter der Mobilnummer. Aktuell funktioniert zwar Internet aber keine Telefonie.

    Vielen Dank Christoph

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Du hast bei dir im Netzwerk aber nicht irgendeine Software im Einsatz, die da nen Neustart erzwing um als Beispiel die IP zu wechseln? 

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @Christoph_München,

     

    super, vielen Dank! Ich schicke dir gleich meine dienstliche Handynummer per PN, damit du weißt, wer da anruft Fröhlich Melde mich ca. 16.30 Uhr.

     

    Viele Grüße

    Schmidti

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