Speedport Pro Plus macht ständig Reboots
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe Anfang des Jahres mit mehreren DSL-Verbindungsabbrüchen zu kämpfen gehabt. Im Betrieb war damals noch ein Speedport Smart 3. Ein Anruf Anfang April beim Servicecenter war nur mehr oder weniger erfolgreich, sodass ich den 3 Jahre alten Smart 3 gegen einen Speedport Pro Plus getauscht habe.
Diesen habe ich dann am 7.4. in Betrieb genommen und damit waren die Probleme vorerst erledigt.
Doch ab Anfang Juni hat der Router angefangen eigenständig zu rebooten, anfangs weniger, zum Ende des Monats dann öfters. Insgesamt waren es dann schon 12 Neustarts im Juni.
Im Juli waren es dann bis zum 18.7. nur 6 Neustarts und in den letzten 4 Tagen bis jetzt dann schon 18 Neustarts. Datum und Uhrzeit habe ich mal aus dem Log zusammenkopiert und angehängt.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich bis dato nicht gemacht, da ich ehrlicher Weise die Mühe scheue. Ich habe hier im Forum bereits diverse Beiträge zu diesem Problem gelesen und auffallender Weise nichts gefunden, wo ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wirklich zum Erfolg geführt hat. Erst ein Austausch des Gerätes hat die Probleme beseitigt.
Für den Speedport Pro Plus habe ich mich eigentlich bewusst entschieden, wird er ja auch auf der Telekom-Seite mit "Unser bester Router" beworben und hat im Vergleich zum Smart 4 die Möglichkeit 2 analoge Endgeräte zu bedienen.
Vielleicht könnte sich mal jemand mein Problem ansehen, sodass eine dauerhafte Lösung gefunden wird.
Viele Grüße
Speedport_Pro_2023-07-23_Systemmeldungen_gefiltert_nur_Reboots.txt
418
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1424
0
2
vor 4 Jahren
4416
0
3
vor 2 Jahren
131
0
1
vor 2 Jahren
119
0
2
1088
0
17
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
