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Speedport Pro Plus | PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
4 years ago
Hallo, ich kriege 2-3 mal am Tag Internetabbrüche. Der Router leuchtet oft mit vier gelbe Leds.
Teil vom die logs, was aus dem router sehen konnte sehen so aus:
08.04.2021 10:35:22 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
08.04.2021 10:35:21 (P008) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch RA Solicit Ereignis
08.04.2021 10:34:59 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2.161.122.151,2A01:598:B800:5CA0:1:1:2C3C:7D00 erhalten
08.04.2021 10:34:34 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.0.022.3 kontaktiert den Konfigurations-Service.
08.04.2021 10:34:31 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
08.04.2021 10:34:31 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.0.022.3 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
08.04.2021 10:34:30 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49----------- wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.20.192
08.04.2021 10:34:30 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49----------- wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.20.192
08.04.2021 10:34:30 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49----------- wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.20.192
08.04.2021 10:34:23 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
08.04.2021 10:34:23 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e8:8f13:600::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
08.04.2021 10:34:23 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
08.04.2021 10:34:23 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
08.04.2021 10:34:22 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11
08.04.2021 10:34:22 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11
08.04.2021 10:34:22 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e8:8fff:1316:b2bb:e5ff:fe12:79f1
08.04.2021 10:34:19 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 105817 kbit/s und der Upload-Bandbreite 43973 kbit/s hergestellt.
08.04.2021 10:34:19 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
08.04.2021 10:34:19 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
08.04.2021 10:34:00 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49----------- +49----------- +49----------- war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2021 10:34:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
08.04.2021 10:34:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2021 10:34:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
08.04.2021 10:34:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2021 10:34:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2021 10:34:00 (VR_104) Voice Redundancy wurde aktiviert aufgrund LCP-bzw.Authentifizierungsfehler.
08.04.2021 10:32:43 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.04.2021 10:32:34 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2021 10:29:40 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
08.04.2021 10:29:40 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2a01:598:c000:3b87::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
08.04.2021 10:29:19 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
08.04.2021 10:29:18 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2021 10:29:10 (W017) Der WLAN Kanal 11 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.
08.04.2021 10:29:09 (W017) Der WLAN Kanal 100 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 104 gewechselt.
08.04.2021 10:28:57 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
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4 years ago
Hallo @daniel.main,

vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Das sieht wirklich nicht rosig aus und ich kann verstehen, dass das nervig ist!
Magst du mir deine Kundendaten und deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir danach hier Bescheid geben?
Dann schaue ich mir den Anschluss an
Viele Grüße
Marita S.
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4 years ago
Hallo @Marita S.
vielen Dank für die Hilfe. Ich hab das DSL Kabel gewechselt und teste, ob es damit besser wird. Sollte es in den nächsten Tagen keine Abbrüche mehr geben werde ich diesem Topic schließen. Also ich warte ein bissle ab.
Viele Grüsse,
Daniel
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from
4 years ago
danke für deine Rückmeldung
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nur das Signaturkabel war
Hab ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Marita S.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
danke für deine Rückmeldung
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nur das Signaturkabel war
Hab ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Marita S.
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