Speedport Pro Plus Probleme mit QoS

vor 4 Jahren

Wenn ich QoS (DiffServ) im Router aktiviere, deaktiviert sich die Port- Weiterleitung. Einzige Lösung, LTE manuell deaktivieren, dann ist die Portfreigabe aktiv.

Mit dem alten Speedport Hybrid lief alles einwandfrei, mit dem neuen Speedport Pro - Katastrophe!

BSP .: QoS aktiviert - CoD NAT mittel, LTE deaktiviert - NAT offen

Eigentlich kein großes Problem, leider wirkt es sich auf meine 2000er DSL Leitung (ja, sowas gibt es 2021 noch...) massiv beim Gaming aus. Ohne Portfreigabe hab ich ca. 1 Sekunde Zeitversatz im Spiel. 

Sobald ich LTE selber deaktiviert habe, kann ich zocken.

 

Ist das ein Problem des Routers? Weiss jemand Rat?

 

THX und LG - Frank

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Franky4Fingers,

    bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
    Wir haben das aufgenommen und zur Prüfung an die Produktbetreuer weitergegeben.

    Wir melden uns wieder, wenn wir von dort ein Feedback erhalten.


    Grüße Detlev K.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anne W.  @Detlev K. 

    habe den Log bei @Franky4Fingers  mal entfernt (persönl. Daten / Rufnummern enthalten).
    Wer von Euch kann sich das DSL Thema / Problem mal ansehen - Danke !
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Franky4Fingers wenn es Probleme am Anschluss gibt, dann muss das natürlich auch geprüft werden. Eine Störungsmeldung sehe ich noch nicht dazu, daher kann ich das gerne in Angriff nehmen. Dafür ist aber ein Telefonat aufgrund der Legitimation erforderlich. Wann kann ich mich dazu melden? Sollte es über die Feiertage nicht passen, hat man auch die Möglichkeit dies Online selbst zu machen.

    Die Nachfrage bei den Kollegen der Fachabteilung bleibt davon natürlich unberührt, denn das ist bereits in Klärung.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Waage1969 hab mich doch schon gemeldet Zwinkernd und meine Hilfe angeboten. Nur ohne Telefonat geht es nicht oder @Franky4Fingers macht es Online selbst.

    Grüße Anne W.

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @Franky4Fingers,

    ich melde mich mal wieder. Aber leider haben wir auch Nachfragen bisher keine Rückmeldung erhalten Besorgt
    Wir schauen hier weiterhin rein und hoffen, dass wir hier bald mal eine Rückmeldung bekommen.

    Viele Grüße
    Marita S.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Franky4Fingers zum einen bin ich nicht 24/7 hier, dass ich sofort und immer zurückrufen kann. Das parallel noch eine Privatnachricht geschrieben wurde und um Rückruf gebeten wurde sieht man auch nicht sofort. Da ich im Feierabend war ist mein Kollege @Stefan D. eingesprungen und wollte den Anruf übernehmen. Ich möchte gerne noch mal darauf hinweisen, dass dies in erster Linie ein Kunde zu Kunde Forum ist und kein Chat, daher können Antworten auch mal verzögert kommen.

    Wie auch bereits geschrieben wurde, ist langes Osterwochenende, daher kann es bei der Bearbeitung auch zu Verzögerungen kommen. Ich bin heute noch bis ca. 15 Uhr im Dienst. Sollte in der Zeit ein Anruf passen, dann gerne Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Franky4Fingers wurde meine Antwort von heute eigentlich gelesen? Ich habe erneut angeboten mich telefonisch zu melden, aber darauf wurde überhaupt nicht eingegangen. Auch habe ich erklärt, dass wir hier kein Chat sind und die Antworten daher auch mal verzögert kommen können. Zudem habe ich irgendwann auch mal Feierabend.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Franky4Fingers bezüglich der QoS Anfrage haben wir von den Kollegen noch keine Rückmeldung, wir fragen aber bei den Kollegen noch mal nach.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Franky4Fingers,

    die Kollegen stecken noch in der Analyse. Sobald wir was hören, gibt es hier ein Feedback.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Franky4Fingers,

    leider kann ich dir noch nichts neues berichten. Wenn uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Franky4Fingers
    Ich weiß, dass die Anfrage schon sehr lange her ist und bislang noch keine Antwort kam. Deshalb habe ich heute noch einmal nachgehakt.

    Gruß
    Jürgen U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Franky4Fingers,

    ich kann dir leider noch nichts neues berichten. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

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