Gelöst

Speedport Pro Plus Resettet während Gespräch

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe das Problem, dass nun bereits der 2. Speedport Pro Plus, nach fehlerlosem Betrieb einiger Wochen, mitten im Telefonat resettet und somit natürlich das Gespräch abbricht. Dies kam heute 3 mal vor.

Die Firmware ist die vom 27.09.22.

Wie gesagt, es wurde bereits ein Austausch durchgeführt, da das 1. Gerät das gleiche Problem hatte. Allerdings auch erst nach einigen Wochen fehlerlosen Betriebes.

Weiss jemand was da los sein könnte?

 

 

613

17

    • vor 2 Jahren

      @Ostholsteiner 68 : Reset? Vielleicht ist es eher so, dass die Verbindung neu aufgebaut wird. Früher gab es jeden Tag eine Zwangstrennung, auch zu ungünstigen Zeiten, betraf aber nur das Internet. Heute passiert das eher selten, dafür ist aber wegen der IP-Telefonie auch diese betroffen. Dagegen hilft allerdings kein Routertausch. 

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ostholsteiner 68 

      Ostholsteiner 68

      Ich habe einen Magenta-Hybrid Anschluss. Irgendwas mit 6000 Hybrid oder so. Bei der Breitbandmessung komme ich, je nach Tageszeit, auf 2-15 MB. Was davon DSL und was LTE ist kann ich nicht sagen.

      Ich habe einen Magenta-Hybrid Anschluss. Irgendwas mit 6000 Hybrid oder so.

       

      Bei der Breitbandmessung komme ich, je nach Tageszeit, auf 2-15 MB.

       

      Was davon DSL und was LTE ist kann ich nicht sagen.

      Ostholsteiner 68

      Ich habe einen Magenta-Hybrid Anschluss. Irgendwas mit 6000 Hybrid oder so.

       

      Bei der Breitbandmessung komme ich, je nach Tageszeit, auf 2-15 MB.

       

      Was davon DSL und was LTE ist kann ich nicht sagen.


      naja, wenn Du speedport.ip aufrufst landest Du auf der Status - Seite da stehen die Verbindungswerte 😉

      Schönes Wochenende in die Runde 👍

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So, hier ein kurzes Update:

       

      Es gab hier im Dorf wohl ein Kabelproblem.

      Bei irgendwelchen Bauarbeiten wurde was beschädigt und der Telekom nicht Bescheid gegeben sondern es wurde einfach wieder Erde drauf gekippt.

      So wies aussieht scheint das Problem aber nun behoben zu sein.

      Schauen wir mal.

      Vielen Dank an alle hilfreichen Seelen.

      Eine schönes langes We Euch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ostholsteiner 68

      Ostholsteiner68

      @Ostholsteiner68 wrote: Bei irgendwelchen Bauarbeiten wurde was beschädigt und der Telekom nicht Bescheid gegeben sondern es wurde einfach wieder Erde drauf gekippt. So wies aussieht scheint das Problem aber nun behoben zu sein. Schauen wir mal.

      @Ostholsteiner68  wrote: Bei irgendwelchen Bauarbeiten wurde was beschädigt und der Telekom nicht Bescheid gegeben sondern es wurde einfach wieder Erde drauf gekippt. So wies aussieht scheint das Problem aber nun behoben zu sein. Schauen wir mal.
      Ostholsteiner68
      @Ostholsteiner68  wrote: Bei irgendwelchen Bauarbeiten wurde was beschädigt und der Telekom nicht Bescheid gegeben sondern es wurde einfach wieder Erde drauf gekippt. So wies aussieht scheint das Problem aber nun behoben zu sein. Schauen wir mal.

      Nennt sich dann wohl "unter den Teppich gekehrt" und klasse, dass der Fehler dann doch gefunden und auch behoben wurde. Fröhlich Hab' du auch weiterhin einen tollen Tag und morgen auch einen tollen Feiertag. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ostholsteiner 68 ,

      was steht denn in den Systemmeldungen des Pro?

      Unter Reset verstehst du einen Neustart?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, ein Neustart.

       

      Die Lämpchen laufen grün durch und er vberhält sich so wie wenn er neu gestratet wird.

       

      Was für eine Systemmeldung?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      So, hier ein kurzes Update:

       

      Es gab hier im Dorf wohl ein Kabelproblem.

      Bei irgendwelchen Bauarbeiten wurde was beschädigt und der Telekom nicht Bescheid gegeben sondern es wurde einfach wieder Erde drauf gekippt.

      So wies aussieht scheint das Problem aber nun behoben zu sein.

      Schauen wir mal.

      Vielen Dank an alle hilfreichen Seelen.

      Eine schönes langes We Euch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen