Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus seit einigen Tagen instabil
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen ist das Internet ab und zu nicht nutzbar. Genauer gesagt ist meistens der DNS-Dienst im Speedport Pro Plus dann nicht mehr verfügbar und die Namensauflösung im LAN schlägt fehl. Ping an externe IP-Adressen funktioniert weiterhin. Ein Portscan bestätigt dann auch, dass auf Port 53 kein Dienst mehr lauscht. Ein manueller Neustart des Routers behebt das Problem für rund 24h. Heute morgen war auch der DHCP- und HTTP-Dienst offensichtlich nicht mehr erreichbar, so dass der Neustart nur über die Taste auf der Rückseite zu machen war. Einschlägige Meldungen im Systemlog konnte ich nicht finden. Was kann da schon wieder los sein?
Mit freundlichen Grüßen
270
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
383
0
2
183
0
1
vor 2 Jahren
488
0
1
vor 4 Jahren
1410
2
2
vor 2 Monaten
277
0
3
SK69
Telekom Experte
vor 3 Jahren
Kannst Du mir per PN das Logfile des Pro Plus schicken? @marco296 @Schmidti
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Walter17
Antwort
von
SK69
vor 3 Jahren
@SK69gibt es schon Erkenntnisse bezüglich der Logs? Das Problem besteht nämlich weiterhin und nervt dezent
0