Speedport Pro Plus seit einigen Tagen instabil

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit einigen Tagen ist das Internet ab und zu nicht nutzbar. Genauer gesagt ist meistens der DNS-Dienst im Speedport Pro Plus dann nicht mehr verfügbar und die Namensauflösung im LAN schlägt fehl. Ping an externe IP-Adressen funktioniert  weiterhin. Ein Portscan bestätigt dann auch, dass auf Port 53 kein Dienst mehr lauscht. Ein manueller Neustart des Routers behebt das Problem für rund 24h. Heute morgen war auch der DHCP- und HTTP-Dienst offensichtlich nicht mehr erreichbar, so dass der Neustart nur über die Taste auf der Rückseite zu machen war. Einschlägige Meldungen im Systemlog konnte ich nicht finden. Was kann da schon wieder los sein?

 

Mit freundlichen Grüßen

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  • Telekom Experte

    vor 3 Jahren


    @Walter17  schrieb:

    Hallo,

     

    seit einigen Tagen ist das Internet ab und zu nicht nutzbar. Genauer gesagt ist meistens der DNS-Dienst im Speedport Pro Plus dann nicht mehr verfügbar und die Namensauflösung im LAN schlägt fehl. Ping an externe IP-Adressen funktioniert  weiterhin. Ein Portscan bestätigt dann auch, dass auf Port 53 kein Dienst mehr lauscht. Ein manueller Neustart des Routers behebt das Problem für rund 24h. Heute morgen war auch der DHCP- und HTTP-Dienst offensichtlich nicht mehr erreichbar, so dass der Neustart nur über die Taste auf der Rückseite zu machen war. Einschlägige Meldungen im Systemlog konnte ich nicht finden. Was kann da schon wieder los sein?

     

    Mit freundlichen Grüßen


    Kannst Du mir per PN das Logfile des Pro Plus schicken? @marco296  @Schmidti 

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @SK69gibt es schon Erkenntnisse bezüglich der Logs? Das Problem besteht nämlich weiterhin und nervt dezent Zwinkernd

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