Gelöst
Speedport Pro Plus WLAN ist instabil
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe den Speedport Pro Plus gemietet.
Ich habe unterschiedliche SSIDs für 2.4 GHz und 5 GHz eingerichtet.
In beiden Netzen bricht die WLAN Verbindung alle paar Minuten weg (bei Iphone und bei Xiaomi Smartphones). Erst nach einigen Minuten wird die Verbindung wieder aufgebaut.
Ich vermute, dass bei beinem Kanalwechsel die Verbindung zusammenbricht.
Das manuelle Einbuchen in das WLAN funktioniert manchmal überhaupt nicht. Dann kommt man trotz richtigem Password nicht in das 2.4 GHz oder in das 5 GHz WLAN rein.
Das Routerlog ist wenig hilfreich. Es gibt Meldungen, dass die WLAN Geräte abgemeldet werden und dann wechseln die Meldungen zwischen "Anmelden" und "Abmelden".
Der Router ist so nicht sinnvoll zu nutzen.
Was kann ich tun?
1416
2
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
207
0
1
526
0
3
vor 3 Jahren
265
0
2
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan73663,
Moin in die Runde,
da wir auch im Thread Speedport Pro Plus / WLAN Probleme Anfragen zu dem Fehlerbild haben, habe ich noch mal etwas gebohrt. Folgende Info kann ich euch ganz frisch geben: In Kürze erscheint ein neues Firmware Release, mit diesem wird es auch im Bereich WLAN zu einigen Verbesserungen kommen.
Besten Dank für eure Mitarbeit und vor allem Geduld.
Herzliche Grüße
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 4 Jahren
das Update ist jetzt verfügbar: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Grüße
Alexander M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.