Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus SIM-Karte / LTE
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich benutze den Speedport Pro Plus mit einem Hybrid Tarif. Mein Problem tritt immer nach ca. 12 Stunden auf.
In der Übersicht vom Speedport wird nur noch angezeigt "Online via DSL" und die LTE Verbindung ist weg.
Im System liest man dann:
28.06.2021 16:13:48(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
28.06.2021 16:13:32(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
28.06.2021 16:13:29(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
Danch muss der Router ca 5min vom Netz benommen werden dann geht wieder alles.
Firmware ist aktuell: 120141.4.1.007.1
Wenn ich ein Firmwareupdate machen will muss ich immer erst das Gerät vom Netzt nehmen. Sonst bricht das Update immer ab. Schon mehrmals mit den Support darüber gesprochen, scheint aber alles normal zu sein
Gruß Michael
808
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
171
0
1
407
0
2
15243
0
0
vor 3 Jahren
1375
0
4
1808
0
4
GastXY
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Ich kenne dieses Verhalten zwar nur vom Speedport Pro könnte aber auch beim Plus evtl. Helfen. Die SIM wird im Slot nicht korrekt erkannt, es Hilft zwei bis drei Lagen Tesafilm auf der Seite ohne Chip auf die SIM zu kleben so das die SIM etwas dicker wird und straffer im Slot sitzt. Könnte aber auch ein def. der SIM an sich sein, da hilft dann nur ein Austausch dieser.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
GastXY
vor 3 Jahren
Guten Abend und sorry, weil ich dir erst heute schreibe. Dein Beitrag ist hier durch gerutscht. 😕 Magst du mir den Abfragebaum nochmal direkt via DM zuschicken, damit wir dann aktuelle Daten haben? Wäre große klasse.
Greetz
Stefan D.
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey @Michael.lochner87,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Telekom hilft Community.
Das Verhalten ist sicher mehr als nervig -.-
Magst du mir folgende Infos per DM schicken, damit ich auf die Netztechnik zur Prüfung zugehen kann?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
(Die nächsten Angaben sind zu finden unter "Internet" und dann in den "IP-Adressinformationen")
- IPv6-Adresse (GUA):
- öffentliche WAN-IP:
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers:
- Letzter Neustart vom Router:
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen (habe ich schon mal eingetragen)
- LTE Tunnel - kein LTE Tunnel
- DSL Tunnel ok
- Bonding ok
Fehlerbeschreibung (inkl. Fehlermeldungen Routersystemmeldungen): -> Hier bitte aktuelle Einträge, deine aus deinem Eingangspost habe ich schon mal eingetragen.
28.06.2021 16:13:48(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
28.06.2021 16:13:32(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
28.06.2021 16:13:29(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
Viele Grüße
Marita S.
1
0