Speedport Pro Plus SIM-Karte / LTE

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich benutze den Speedport Pro Plus mit einem Hybrid Tarif. Mein Problem tritt immer nach ca. 12 Stunden auf.

In der Übersicht vom Speedport wird nur noch angezeigt "Online via DSL" und die LTE Verbindung ist weg.

Im System liest man dann: 

28.06.2021 16:13:48(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

28.06.2021 16:13:32(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

28.06.2021 16:13:29(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

 

Danch muss der Router ca 5min vom Netz benommen werden dann geht wieder alles.

Firmware ist aktuell:  120141.4.1.007.1

 Wenn ich ein Firmwareupdate machen will muss ich immer erst das Gerät vom Netzt nehmen. Sonst bricht das Update immer ab. Schon mehrmals mit den Support darüber gesprochen, scheint aber alles normal zu sein Traurig

 

Gruß Michael

808

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Ich kenne dieses Verhalten zwar nur vom Speedport Pro könnte aber auch beim Plus evtl. Helfen. Die SIM wird im Slot nicht korrekt erkannt, es Hilft zwei bis drei Lagen Tesafilm auf der Seite ohne Chip auf die SIM zu kleben so das die SIM etwas dicker wird und straffer im Slot sitzt. Könnte aber auch ein def. der SIM an sich sein, da hilft dann nur ein Austausch dieser.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Michael.lochner87
    Guten Abend und sorry, weil ich dir erst heute schreibe. Dein Beitrag ist hier durch gerutscht. 😕 Magst du mir den Abfragebaum nochmal direkt via DM zuschicken, damit wir dann aktuelle Daten haben? Wäre große klasse.

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @Michael.lochner87,

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Telekom hilft Community.
    Das Verhalten ist sicher mehr als nervig -.-

    Magst du mir folgende Infos per DM schicken, damit ich auf die Netztechnik zur Prüfung zugehen kann?

    ### Infos zur Internetverbindung
    - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
    - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:

    (Die nächsten Angaben sind zu finden unter "Internet" und dann in den "IP-Adressinformationen")
    - IPv6-Adresse (GUA):
    - öffentliche WAN-IP:

    ### Infos zum Router:
    - Firmwareversion des Routers:
    - Letzter Neustart vom Router:

    ### LTE - Informationen
    - Cell ID
    - RSRP
    - RSRQ

    ### Bonding Tunnel - Informationen (habe ich schon mal eingetragen)
    - LTE Tunnel - kein LTE Tunnel
    - DSL Tunnel ok
    - Bonding ok

    Fehlerbeschreibung (inkl. Fehlermeldungen Routersystemmeldungen): -> Hier bitte aktuelle Einträge, deine aus deinem Eingangspost habe ich schon mal eingetragen.
    28.06.2021 16:13:48(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
    28.06.2021 16:13:32(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
    28.06.2021 16:13:29(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

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