Gelöst

Speedport Pro - LTE Tunnel verloren / SIM-Karte nicht erkannt

vor 6 Jahren

Guten Tag Zusammen,

 

wir sind seit gestern stolze Besitzer des Speedport Pro - ansich ein tolles Gerät da bei uns leider nur DSL 2.000 möglich wäre - also perfekt für uns. Wir hatten bis dahin immer den Via-Funk-Tarif mit 60 GB - hat auch locker gereicht für das Home-Office mit zwei PC´s Zwinkernd 

So jetzt das Problem - gestern alles eingerichtet und umgestellt - ISDN-Telefonanlage funktioniert auch perfekt - aber wir haben keinen LTE Empfang. Firmware-Update haben wir bereits gemacht - hat knapp 2,5 Stunden gedauert (...) , auch schon mehrere Neustarts des Gerätes bzw. für mehrere Minuten vom Strom getrennt. 

Nach der Anmeldung des Gerätes kommt folgendes im "Logbuch":

 

Datum/Uhrzeit Meldung
16.07.2019 14:14:07 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
16.07.2019 14:14:04 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:13:05 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 26075393, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -89, Signalqualität( RSRQ ) = -9
16.07.2019 14:12:56 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
16.07.2019 14:12:56 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
16.07.2019 14:12:55 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
16.07.2019 14:12:44 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:B800:2373:1:1:7657:94EE erhalten
16.07.2019 14:12:17 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
16.07.2019 14:12:16 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:12:00 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:11:43 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c5:8f48:8b00:36db:9cff:fe3e:8e5b/128
16.07.2019 14:11:43 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:531d:3400:36db:9cff:fe3e:8e5b/128
16.07.2019 14:11:42 (HA105) Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:531d:3400::/56
16.07.2019 14:11:38 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
16.07.2019 14:11:37 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:11:24 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
16.07.2019 14:11:20 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:11:14 (HA104) Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 93.255.39.244
16.07.2019 14:11:13 (HA106) Telekom-Filterliste empfangen
16.07.2019 14:11:13 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
16.07.2019 14:11:10 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
16.07.2019 14:11:10 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
16.07.2019 14:11:09 (HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers: 2003:6:5200:100::16
16.07.2019 14:10:59 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:B800:F9B8:1:2:7655:F697 erhalten
16.07.2019 14:10:31 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
16.07.2019 14:10:31 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:09:53 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

 

Ein Kollege hat heute am Telefon gemeint das ein Funkmast bei uns nicht richtig "arbeitet" und das bis Freitag hoffentlich behoben sein soll. Ich habe jetzt nur Panik das auf Grund der Meldung "SIM Karte nicht verfügbar" auch am Freitag nichts passieren wird Traurig 

 

Könnte der Austausch der SIM Karte helfen? Wäre das evtl. auch in einem Telekom-Shop bei uns in der Nähe möglich? 

 

Danke für die Hilfe Fröhlich 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @wildreinhard
    Mein Kollege @Florian Sa. hat gestern auch schon den Tausch in die Wege geleitet. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @wildreinhard

    @Stefan D. Das neue Gerät ist da - alles wie vorgeschrieben eingeschaltet und angesteckt - welch Wunder: (...) Dank an alle die uns hier geholfen haben - spitzenmäßig.Den "alten" Router schicken wir gleich heute zurück - perfekt

    @Stefan D. Das neue Gerät ist da - alles wie vorgeschrieben eingeschaltet und angesteckt - welch Wunder:
    (...)
    Dank an alle die uns hier geholfen haben - spitzenmäßig.Den "alten" Router schicken wir gleich heute zurück - perfekt Fröhlich
    @Stefan D. Das neue Gerät ist da - alles wie vorgeschrieben eingeschaltet und angesteckt - welch Wunder:
    (...)
    Dank an alle die uns hier geholfen haben - spitzenmäßig.Den "alten" Router schicken wir gleich heute zurück - perfekt Fröhlich


    Da hattest du ja gleich von Anfang an den richtigen Riecher. Fröhlich Klasse, wenn dieser Spürsinn dann auch so belohnt wird. Fröhlich Freut mich, dass es dir hier gefällt und wenn mal wieder eine Frage unter den Nägeln brennt: Nicht lange warten. Zwinkernd

    @Florian Sa.
    Schau mal. 😄

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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