Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro - LTE Tunnel verloren / SIM-Karte nicht erkannt
vor 5 Jahren
Guten Tag Zusammen,
wir sind seit gestern stolze Besitzer des Speedport Pro - ansich ein tolles Gerät da bei uns leider nur DSL 2.000 möglich wäre - also perfekt für uns. Wir hatten bis dahin immer den Via-Funk-Tarif mit 60 GB - hat auch locker gereicht für das Home-Office mit zwei PC´s
So jetzt das Problem - gestern alles eingerichtet und umgestellt - ISDN-Telefonanlage funktioniert auch perfekt - aber wir haben keinen LTE Empfang. Firmware-Update haben wir bereits gemacht - hat knapp 2,5 Stunden gedauert (...) , auch schon mehrere Neustarts des Gerätes bzw. für mehrere Minuten vom Strom getrennt.
Nach der Anmeldung des Gerätes kommt folgendes im "Logbuch":
Datum/Uhrzeit Meldung
16.07.2019 14:14:07 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
16.07.2019 14:14:04 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:13:05 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 26075393, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -89, Signalqualität( RSRQ ) = -9
16.07.2019 14:12:56 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
16.07.2019 14:12:56 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
16.07.2019 14:12:55 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
16.07.2019 14:12:44 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:B800:2373:1:1:7657:94EE erhalten
16.07.2019 14:12:17 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
16.07.2019 14:12:16 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:12:00 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:11:43 (HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c5:8f48:8b00:36db:9cff:fe3e:8e5b/128
16.07.2019 14:11:43 (HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:6:531d:3400:36db:9cff:fe3e:8e5b/128
16.07.2019 14:11:42 (HA105) Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:531d:3400::/56
16.07.2019 14:11:38 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
16.07.2019 14:11:37 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:11:24 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
16.07.2019 14:11:20 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:11:14 (HA104) Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 93.255.39.244
16.07.2019 14:11:13 (HA106) Telekom-Filterliste empfangen
16.07.2019 14:11:13 (HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
16.07.2019 14:11:10 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
16.07.2019 14:11:10 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
16.07.2019 14:11:09 (HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers: 2003:6:5200:100::16
16.07.2019 14:10:59 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:B800:F9B8:1:2:7655:F697 erhalten
16.07.2019 14:10:31 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
16.07.2019 14:10:31 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
16.07.2019 14:09:53 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
Ein Kollege hat heute am Telefon gemeint das ein Funkmast bei uns nicht richtig "arbeitet" und das bis Freitag hoffentlich behoben sein soll. Ich habe jetzt nur Panik das auf Grund der Meldung "SIM Karte nicht verfügbar" auch am Freitag nichts passieren wird
Könnte der Austausch der SIM Karte helfen? Wäre das evtl. auch in einem Telekom-Shop bei uns in der Nähe möglich?
Danke für die Hilfe
1808
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
183
0
2
407
0
2
vor 5 Jahren
2367
0
2
vor 3 Jahren
808
0
2
vor 4 Jahren
1057
0
5