Speedport Pro Plus: Telefon inaktiv aber keine Fehlermeldung oder Warnung

vor einem Jahr

Setup: MagentaZuhause L Regio mit Speedport Plus Pro, ein Festnetztelefon angeschlossen.

Problem: Telefon inaktiv, kein Freizeichen, von außen nicht erreichbar, aber im Router keinerlei Warn- oder Fehlermeldungen.

Häufigkeit: Tritt alle paar Tage auf, merkt man immer nur wenn man gezielt prüft oder Beschwerden über nicht Erreichbarkeit kommen.

Workaround: Nach Durchstarten des Speedport tut es wieder für ein paar Tage.

 

Kennt das jemand ? Woran könnte das liegen ?

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    • vor einem Jahr

      rimried

      Setup: MagentaZuhause L Regio mit Speedport Plus Pro, ein Festnetztelefon angeschlossen.

      Setup: MagentaZuhause L Regio mit Speedport Plus Pro, ein Festnetztelefon angeschlossen.
      rimried
      Setup: MagentaZuhause L Regio mit Speedport Plus Pro, ein Festnetztelefon angeschlossen.

      Selbiges Problem mit fast identischem Setup. MagentaZuHause M Regio und Speedport Smart 3.

      Meinem Bekannten fällt a. anhand der nicht mehr leuchtenden LED "Telefonie" auf das die Telefonie ausgefallen ist und b. das keine Anrufe ankommen.

      Erster Lösungsvorschlag der Hotline. Wie in deinem Fall Routerneustart. Ergebnis wie in deinem Fall. 1 bis 3 Tage Ruhe. Dann ist die LED "Telefonie" wieder aus und nur ein Routerneustart behebt das Problem.

      Zweiter Lösungsvorschlag der Hotline. Router defekt. Routertausch wurde durchgeführt. Komplettes Heimnetz neu eingerichtet. War etwas aufwändig (2 Stunden) aber ein Versuch war es wert. Ergebnis. Direkt am nächsten Tag. LED "Telefonie" aus.

      Bin mit meinem Bekannten in Kontakt. Mal schauen was er so weiter laut Hotline tun soll.

      Mein Verdacht. Regio Telefonie Problem. 

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      von

      vor einem Jahr

      Hey @rimried,

       

      bitte befülle einmal deine Profildaten, damit wir dein Anliegen an die Kolleg*innen vom technischen Support für Regio Anschlüsse weiterleiten können. Diese würden sich dann mit dir in Kontakt setzen und gemeinsam mit dir den Anschluss überprüfen.

       

      Hier für dich der Link, damit du direkt zu deinen Profildaten kommst:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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      von

      vor einem Jahr

      Danke ! Ist ausgefüllt.

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @rimried,

       

      vielen Dank. Ich habe die Daten an die Kolleg*innen vom RegioTeam weitergeleitet. Diese setzen sich dann mit dir in Verbindung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

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