Gelöst

Speedport Pro Plus USB für Drucker wird nicht erkannt

vor 4 Jahren

Hallo,
ich habe den Drucker an den USB-Port des Speedport angeschlossen, der Drucker wird auch im Konfig.-Programm richtig erkannt.
Aber das Setup-Programm des Druckers findet keine USB-Verbindung.
Was ist bitte noch zu tun?
Gruß
CSchmitt

2237

7

    • vor 4 Jahren

      @cschm 

       

      "Den Drucker"  =  w e l c h e n  Drucker?

       

      Ich wette, dieser hat auch eine Hersteller- und Typenbezeichnung.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry, ich dachte es hängt nur an der USB-Anbindung.
      Es ist ein Tintenstrahl Epson Workforce Pro WF-3720
      Gruß und danke CSchmitt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      cschm

      Es ist ein Tintenstrahl Epson Workforce Pro WF-3720

      Es ist ein Tintenstrahl Epson Workforce Pro WF-3720
      cschm
      Es ist ein Tintenstrahl Epson Workforce Pro WF-3720

      Du solltest die Antwort von @aluny https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Plus-USB-fuer-Drucker-wird-nicht-erkannt/m-p/4982114#M506868 beachten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      cschm

      Sorry, ich dachte es hängt nur an der USB-Anbindung. Es ist ein Tintenstrahl Epson Workforce Pro WF-3720 Gruß und danke CSchmitt

      Sorry, ich dachte es hängt nur an der USB-Anbindung.
      Es ist ein Tintenstrahl Epson Workforce Pro WF-3720
      Gruß und danke CSchmitt
      cschm
      Sorry, ich dachte es hängt nur an der USB-Anbindung.
      Es ist ein Tintenstrahl Epson Workforce Pro WF-3720
      Gruß und danke CSchmitt

      Da der Drucker eine LAN und WLAN Schnittstelle hat (siehe technische Daten unter Konnektivität), wird der Drucker nicht per USB mit dem Router verbunden.

      Je nachdem wie es örtlich bei dir ausschaut, müsstest Du den Drucker per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Router verbinden.

      Siehe dazu in der Bedienungsanleitung Seite 24.

      Danach sollte das Setupprogramm den Drucker auch finden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Dieses Verhalten kann bei USB-Druckern im Zusammenspiel mit dem Speedport typisch sein, da solche Drucker an sich gar nicht netzwerkfähig sind.

       

      Was du aber mal probieren kannst: (Ohne Garantie das es klappt!)

      1.) USB-Drucker erstmal am PC anschließen und alle Treiber funktionsfähig installieren.

      2.) Den Drucker vom PC abklemmen und am Speedport anschließen.

      3.) Unter Windows einen Standard TCP/IP Druckerport installieren.

      Druckername ... speedport.ip
      IP-Adresse .... 192.168.2.1
      Protokoll ..... RAW
      Portnummer .... 9100
      SNMP-Status ... deaktiviert

      Also bei meinem alten W 724V funktioniert das.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      cschm

      Sorry, ich dachte es hängt nur an der USB-Anbindung. Es ist ein Tintenstrahl Epson Workforce Pro WF-3720 Gruß und danke CSchmitt

      Sorry, ich dachte es hängt nur an der USB-Anbindung.
      Es ist ein Tintenstrahl Epson Workforce Pro WF-3720
      Gruß und danke CSchmitt
      cschm
      Sorry, ich dachte es hängt nur an der USB-Anbindung.
      Es ist ein Tintenstrahl Epson Workforce Pro WF-3720
      Gruß und danke CSchmitt

      Da der Drucker eine LAN und WLAN Schnittstelle hat (siehe technische Daten unter Konnektivität), wird der Drucker nicht per USB mit dem Router verbunden.

      Je nachdem wie es örtlich bei dir ausschaut, müsstest Du den Drucker per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Router verbinden.

      Siehe dazu in der Bedienungsanleitung Seite 24.

      Danach sollte das Setupprogramm den Drucker auch finden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von