Speedport pro Plus Vertrag Login, Simkarte und Zugangsdaten

3 years ago

Hallo, da mich gestern niemand (obwohl es "versprochen" wurde) angerufen hat und ich heute Nacht über 2h an der Warteschleife war (zuletzt 1h und 50 Min). Dachte ich, ich frag mal hier nach und muss nochmals nerven. 

 

Ein Techniker war am 08.04. bei uns die Leitung freischalten. Er sagte, dass ich ein Brief erhalten haben muss mit den Zugangsdaten plus Simkarte, er fragte danach und nach dem Benutzerhandbuch. Dies habe ich jedoch nicht erhalten. Ohne Zugangsdaten kein Internet hieß es.

Also rief ich in der Hotlein an bzw. per Rückruf da ich nicht durchkam. Eure nette Kollegin versuchte mir zu helfen. Sie sagte das Ende März eine Simkarte verschickt wurde und schon aktiviert wurde. Dann sagte sie, dass die Simkarte evtl. schon drin steckt.  Leider nein. Sie sagte sie schickt mir per PDF die Zugangsdaten die ich dann nur mit einer SMS (die mir dann geschickt wird) geöffnet werden kann, zusätzlich würde sie mich noch gestern ab 13 Uhr anrufen um zu erfragen ob es geklappt hat.

 

Leider geschah nichts davon. Also rief ich nachts in der Hotline an. Ein netter Mitarbeiter sagte er schaut und ruft wo anders an und erkundigt sich nochmals was mit meiner Simkarte ist. Die Kollegin sagte mir jedoch schon sie schickt mir eine neue, was ich erwähnt habe. Ich wollte nur sagen das ich rum "recherchiert habe und herausgefunden" habe das ich mich mit den Zugangsdaten in der Auftragsbestätigung anmelden kann. Ich probierte alles aus da ich zwei Auftragsbestätigungen habe mit ver. Zugangsnummer. 

Eins hat tatsächlich geklappt und ich war drin. Also wollte ich die Info weiter geben das ich keine mehr bräuchte. ABER leider war ich nachdem der Mitarbeiter sagte, dass er sich erkundigt, ewig in der Warteschlange (siehe oben).

 

Jetzt zu meinem Problem.

Wir haben trotz erfolgreichen Login kein Internet und kein WLAN. Das eine Lämpchen leuchtet grün. Wenn ich meinen Vertrag hinzufügen will mit den Zugangsdaten im Telekomlogin, funktioniert dieser leider auch nicht. Geschweige denn meine Telefonnummern..

Ich habe ein Telekom Login jedoch ohne Verträge, diese hinzuzufügen geht mit meinen Daten nicht. Wieso?

 

1. Wieso kein  Internet egal ob DSL und WLAN. LTE ist klar ohne Simkarte noch nicht möglich.

 

2. Wieso kein Telefonanschluss trotz registrierten kabellosen Telefon und angeblicher Freischaltung?

 

3. Wieso kann ich trotz Zugangsnummer und Telefonnummer kein Vertrag hinzufügen geschweige denn in "andere Anmeldefunktion" mich nicht damit anmelden???

 

Tut mir leid wenn ich ungeduldig bin 

Hoffe hier weiß jmd mehr.

 

Herzlichen Dank im vorraus!^^

 

LG

Chrissi

1388

0

26

    • 3 years ago

      Hallo @Ch. He. ,

      was steht denn in den Systemmeldungen des Pro?

      Was wird hier

      http://speedport.ip/4.5/gui/status/

      unter Synchronisation und Bandbreite angezeigt?

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Ch. He.

      Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login. Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden. Also was mach ich falsch?

      Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login.

      Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden.

      Also was mach ich falsch? 

      Ch. He.

      Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login.

      Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden.

      Also was mach ich falsch? 


      Keine Ahnung, irgendwas ist ja durcheinander, wenn Du schon zwei Auftragsbestätigungen  und Zugangsnummern hast.

      Da muss das @Telekom-hilft-Team Licht ins Dunkel bringen.

      Ich informiere jetzt das Team, dann geht es etwas schneller.


      Bitte  ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des Teams hier angeben, danke.

      Team ist von 7-23 Uhr da....

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen lieben Dank. Uhrzeit ist egal, habe noch bis Mittwoch Urlaub. LG

       

      falk2010

      Ch. He. Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login. Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden. Also was mach ich falsch? Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login. Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden. Also was mach ich falsch? Ch. He. Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login. Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden. Also was mach ich falsch? Keine Ahnung, irgendwas ist ja durcheinander, wenn Du schon zwei Auftragsbestätigungen und Zugangsnummern hast. Da muss das @Telekom-hilft-Team Licht ins Dunkel bringen. Ich informiere jetzt das Team, dann geht es etwas schneller. Bitte ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des Teams hier angeben, danke. Team ist von 7-23 Uhr da....

      Ch. He.

      Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login. Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden. Also was mach ich falsch?

      Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login.

      Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden.

      Also was mach ich falsch? 

      Ch. He.

      Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login.

      Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden.

      Also was mach ich falsch? 


      Keine Ahnung, irgendwas ist ja durcheinander, wenn Du schon zwei Auftragsbestätigungen  und Zugangsnummern hast.

      Da muss das @Telekom-hilft-Team Licht ins Dunkel bringen.

      Ich informiere jetzt das Team, dann geht es etwas schneller.


      Bitte  ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des Teams hier angeben, danke.

      Team ist von 7-23 Uhr da....

      falk2010
      Ch. He.

      Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login. Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden. Also was mach ich falsch?

      Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login.

      Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden.

      Also was mach ich falsch? 

      Ch. He.

      Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten noch mit meinen Rufnummern anmelden/registrieren im Telekom login.

      Die Zugangsdaten kann ich aber am PC im Router einsehen und ich konnte mich in speedport.ip damit anmelden.

      Also was mach ich falsch? 


      Keine Ahnung, irgendwas ist ja durcheinander, wenn Du schon zwei Auftragsbestätigungen  und Zugangsnummern hast.

      Da muss das @Telekom-hilft-Team Licht ins Dunkel bringen.

      Ich informiere jetzt das Team, dann geht es etwas schneller.


      Bitte  ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des Teams hier angeben, danke.

      Team ist von 7-23 Uhr da....


       

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Ch. He.

      Vielen lieben Dank. Uhrzeit ist egal, habe noch bis Mittwoch Urlaub. LG

      Vielen lieben Dank. Uhrzeit ist egal, habe noch bis Mittwoch Urlaub. LG

      Ch. He.

      Vielen lieben Dank. Uhrzeit ist egal, habe noch bis Mittwoch Urlaub. LG


      ..... klingt gut ! 😎

      Stay tuned!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Ch. He.  und willkommen in der Community.

       

      Gerne prüfe ich den aktuellen Stand deines Festnetzanschlusses.

      Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Bist du sicher, dass die hinterlegte Rückrufnummer richtig ist?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      danke für all eure Zeit und Mühe. Aber ich werde meinen Vertrag widerrufen. Seit ein Monat warte ich auf mein Internet und das ganze ist mir nun zu suspekt geworden.

      danke für all eure Zeit und Mühe. Aber ich werde meinen Vertrag widerrufen.

      Seit ein Monat warte ich auf mein Internet und das ganze ist mir nun zu suspekt geworden. 

      danke für all eure Zeit und Mühe. Aber ich werde meinen Vertrag widerrufen.

      Seit ein Monat warte ich auf mein Internet und das ganze ist mir nun zu suspekt geworden. 


      Das bleibt natürlich Dir überlassen.

      Aber ich finde das Ergebnis in den letzten drei Tagen hier ist ganz gut: Man hat das "Wirrwarr" gefunden und will das in Ordnung bringe. Davon läufts natürlich noch nicht....

       

      Wirst Du denn von dem jetzigen Provider dann wieder versorgt? Klappt das dann (hoffentlich)? Nicht dass bei dem auch "Wirrwaer" entstanden ist.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ch. He. 

      Ch. He.

      danke für all eure Zeit und Mühe. Aber ich werde meinen Vertrag widerrufen. Seit ein Monat warte ich auf mein Internet und das ganze ist mir nun zu suspekt geworden. Auch heute keine Sim Karte, nichts! Da warte ich definitiv nicht auch noch bis mein Widerrufsrecht erlischt!

      danke für all eure Zeit und Mühe. Aber ich werde meinen Vertrag widerrufen.

       

      Seit ein Monat warte ich auf mein Internet und das ganze ist mir nun zu suspekt geworden. 

      Auch heute keine Sim Karte, nichts! Da warte ich definitiv nicht auch noch bis mein Widerrufsrecht erlischt!

      Ch. He.

      danke für all eure Zeit und Mühe. Aber ich werde meinen Vertrag widerrufen.

       

      Seit ein Monat warte ich auf mein Internet und das ganze ist mir nun zu suspekt geworden. 

      Auch heute keine Sim Karte, nichts! Da warte ich definitiv nicht auch noch bis mein Widerrufsrecht erlischt!


      Gerne & dein Schritt ist für mich persönlich nachvollziehbar. Tut mir leid, dass es sich so hinzieht und auch heute hat mich keine Nachricht erreicht, mit der ich hätte *glänzen* können. 😕 Wünsche dir trotzdem schöne Ostertage und *hoffe*, dass diese Erfahrung mit der Zeit verblasst und wir vielleicht zukünftig doch noch mal unsere Chance bekommen.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @Ch. He. 

       

      hast du den Widerruf bereits geschickt?

       

      Wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung, dass wir jetzt eine SIM-Karte versenden können.

      Auch DSL sollte jetzt laufen.

       

      Gib uns gerne Bescheid, wenn deine Entscheidung sich geändert hat 👋

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from