Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus - WLAN wird unzählige Male neu gestartet
vor 4 Jahren
Hi,
seit 11.06 bin ich erfolgreich umgezogen und habe meinen Vertrag mitgenommen. Das ging erstaunlich unkompliziert.
Habe auch einen Tarif- und Router-Wechsel vollzogen, jetzt mit LTE -SIM-Karte zur Ausfallsicherheit und den Speedport Pro Plus. Dieser jedoch hat die unangenehme Eigenart von unzähligen WLAN-Verbindungsabbrüchen. Alle Geräte werden rausgeworfen und wieder hinzugefügt. Es ist kein Muster zu erkennen.
Folgendes ist eingestellt und wurde erfolglos (Problem trat danach immernoch auf) versucht:
- 2 GHz- und 5 GHz-WLAN, wurde versucht 5 GHz auszuschalten
- Kanal fix auf 11 (bzw 48, bei 5 GHz) gesetzt
- Gäste-WLAN (keine Verschlüsselung) aktiv, wurde versucht zu deaktivieren
- Heimnetzwerk von *WPA2/WPA3 (sicher)" auf "WPA2 (sicher)" gesetzt
Hier kommt, expemplarisch für jeden Tag der letzten 2,5 Wochen, das ausführliche Log jeden Tages:
Da das Log eines Tages zu lang ist (!) hier via GIST: https://gist.github.com/dpauli/1ab6f9009f3a9c03d4c48f98660de5b1
Spannend auch zu sehen:
- Gast-WLAN wird immer 2 mal deaktiviert, und 2 mal aktiviert
- Nachts wechselt er wild die WLAN-Kanäle
- Es gibt Zeiten, in denen LTE eskaliert.
Was ist mit meinem Speedport nicht in Ordnung? Hatte nie Probleme mit dem alten.
Liebe Grüße
David
957
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
8608
2
7
318
0
2
519
0
2
vor 2 Jahren
669
0
3
311
0
5
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Hast du den Probleme mit dem neuen - also echte Einschränkungen?
Die Meldungen sind nämlich an sich keine Probleme
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
dbawdy1
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Ok, danke für eure Hilfe, aber ich gebs auf. Nachdem ich den gesamten Vormittag Netzabmeldungen und wieder -anmeldungen hatte (jedes Gerät im WLAN, unterschiedliche Hersteller, mal 2.4 GHz, mal 5 GHz) ist jetzt der Zustand meines Speedports Pro Plus wieder komplett in einer Endlosschleife.
Ich wurde aus dem WLAN geworfen, vorher hat sich das WLAN-Passwort auf magische Art und Weise laut Log geändert. Selbst nach zurückändern (mehrmals), WLAN SSID umbenennen, Guest-WiFi ausschalten, komme ich nicht mehr ins Netz, auf keine Art und Weise.
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag.
Nach so einem Umzug hat man ja noch genug Nacharbeit, WLAN-Probleme kann man da sicherlich mit am wenigsten gebrauchen.
Hinterlege doch gerne einmal deine Daten im Community-Profil, dann schaue ich gerne, wie wir hier wieder auf einen grünen Zweig kommen.
Nach dem Speichern bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas J.
1
0