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Speedport pro plus zeigt keine Anrufliste im Gigaset CL660HX

4 years ago

Hallo,

Seit rund 6 Wochen Kämpfe ich mit dem Speedport Pro Plus.

Er zeigt keine Anrufliste mehr im Gigaset CL660HX. Im speedport selbst kann man die Anrufe sehen.

Habe schon mehrfach den Router, die DECT Einstellungen und die Gigasets komplett oder teilweise zurück gesetzt. Dann geht es manchmal wieder für ein, zwei Mal, aber dann geht der Ärger von vorne los.

Hat jemand noch einen anderen Tip?

Bin leider auf den Speedport angewiesen, da ich hier nur mit hybrid sinnvoll ins Netz komme.

 

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    • 4 years ago

      northo

      Bin leider auf den Speedport angewiesen, da ich hier nur mit hybrid sinnvoll ins Netz komme.

       

      Bin leider auf den Speedport angewiesen, da ich hier nur mit hybrid sinnvoll ins Netz komme.

       

      northo

       

      Bin leider auf den Speedport angewiesen, da ich hier nur mit hybrid sinnvoll ins Netz komme.

       


      Unabhängig von einer möglichen Lösung des Problems: Man kann auch eine Fritzbox beispielsweise hinter dem Speedport betreiben, der dann nur die Internetverbindung bereitstellt. 

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      4 years ago

      Danke aber es ging ja bis zur letzten Firmware.

      Zusätzlich eine Fritz oder zu betreiben kann nicht die Lösung sein.

      Ist weder Nachhaltigkeit noch energiesparend. 

      Ich hab doch das Telekom Premium Produkt.

      Speedport pro plus

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      4 years ago

      Mein Nachbar hat das Problem mit den Speedphone 12 und dem Speedport Pro auch.

      Scheinbar ist auch der speedport smart 4 betroffen, wenn man hier ins Forum schaut.

      Also liebe Telekom schaut mal in die Firmware, da habt das Problem verankert, bevor wir  Alle zur Fritzbox greifen....

      Answer

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      4 years ago

      Hallo gibt es keine Lösung hier?

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    • 4 years ago

      Hallo @northo,

      ich habe bei uns intern nachgefragt und der Fehler liegt aktuell schon bei den Entwicklern. Mit unseren Speedphones tritt es ebenfalls auf, dass keine Anrufe angezeigt werden.

      Gruß
      Sören M.

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      2 years ago

      Hallo @Atti_58, hallo @Baba332,

       

      der Test in der Fachabteilung  war schon ohne separate DECT Basis.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo. 

      Das ist schön zu hören. Hilft mir aber nicht. Wie können Sie mir nun helfen? 
      Wie zuvor erwähnt: 1x ging es ja, als der wirklich engagierte Techniker der Telekom per Fernanalyse etwas Unbekanntes gesehen hatte und "frei pusten" konnte, wenn ich es mal so nennen darf.

       

      VG

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      2 years ago

      Hallo @Baba332,

       

      ich habe deine Leitung nochmal neugestartet.

      Klappt es jetzt wieder?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @famute,

      ich übernehme eben für meinen Kollegen.

      Schade, dass du auf andere Hardware umgestiegen bist. Aber ich verstehe es, es soll ja auch vernünftig funktionieren und den Alltag nicht erschweren.
      Der hier beschriebene Fehler ist dem Hersteller (unseres Speedport Pro Plus) bekannt und wird mit einem der folgenden Updates beseitigt.

      Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
      Ina B.

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    • 2 years ago

      Hallo,

       

      wir haben das gleiche Problem. Allerdings ohne Firmware-Update. Am alten DECT -Telefon Speedphone 12 hat es plötzlich nicht mehr funktioniert. Dann haben wir ein Gigaset COMFORT 520HX gekauft. Damit hat es wenige Tage funktioniert. Jetzt ist wieder das gleiche Problem da. Das Telefon zeigt an, mit dem kleinen Brief, dass ein Anruf stattgefunden hat. Wenn man es aber auswählt und die Nummer sehen will, kommt nur "Fehler". Wir haben insgesamt 5 DECT Telefone, im Haus, von Speedphone bis Gigaset, das Problem ist an allen gleich. Es muss also ein Speedport-Problem sein. Als wäre da eine Einstellung aus geschaltet, die es aber im Menü nicht gibt.

       

      Was kann ich tun? Die Telefone zurücksetzen, habe ich gemacht. Abgemeldet und wieder angemeldet auch. Speedport Neustart auch. Firmware vom Speedport ist aktuell (120133.6.0.013.0).

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Thomas K1000  und @Markus Km. 

      Ein Trauerspiel, wir hatte uns die Telefone ja extra gekauft, weil wir dachten, mit den anderen Gigasets funktioniert es nicht.
      Aber wir haben nach wie vor das Problem.

      @Thomas K1000  habt Ihr mehrere Nummern draufgeschaltet? Hier überlege ich gerade noch, dass dies eventuell der Fehler ist.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Baba332 ,

       

      teilweise. Aber auf dem extra gekauften Gigaset COMFORT 520HX ist nur eine Nummer geschaltet. Rein und raus die gleiche. 

       

      Ich kapiere nicht, warum das so kompliziert ist, das ist nur DECT , ein Standard, den man einfach implementieren muss. Bei AVM klappt das problemlos mit deutlich mehr Telefonen. 

       

      Leider bin ich aber, bis die Glasfaser irgendwann einmal kommt, von dem Speedport Pro abhängig, wegen der Hybrid-Funktion. Sonst wäre das Ding schon längst auf dem Rückweg...

       

      Viele Grüße

      Thomas

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