Speedport Pro plus
vor 4 Jahren
Habe Probleme mit Speedport Pro plus und DECT . Hatte vorher den Speedport Pro und ein Gigaset Telefon. Lief alles Probleme.
Jetzt Speedport Pro plus mit Gigaset und bei fast jedem Telefonat Verbindungsabbrüche.
BITTE! Keine Vorschläge wie, Geräte zurücksetzten, Firmware neu aufspielen oder neu verbinden.
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vor 4 Jahren
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Kugic
vor 4 Jahren
Ein Vorschlag hab ich noch.
Nutzt ein Speedphone
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Coole Katze
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo @jjan ,
wenn Sie es erstmal anders probieren möchten, dann könnte folgendes vielleicht helfen:
- Gigaset abmelden vom Router, sollte im Router-Menu gehen
- Gigaset zurücksetzen - falls das geht, Sie haben das Modell nicht genannt
- Gigaset Akkus rausnehmen
- DECT -Einstellungen im Router zurücksetzen
- Router neu starten
- warten bis Router voll durchgestartet, also ca 15 Minuten
- Gigaset wieder mit Akkus bestücken, warten bis geestartet
- dann wieder anmelden
Viel Erfolg,
Coole Katze
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jjan
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
@Coole Katze @Troete2000
alles am Wochenende gemacht aber ohne Erfolg. Immer noch Abbrüche beim Telefonieren.
@Kugic
wieso soll ich jetzt ein neues kaufen? Funktionierte beim Vorgänger ohne Probleme.
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Coole Katze
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo @jjan ,
schlägt das auch in der Nähe des Routers zu? Ich hatte solche Effekte als wir noch keinen DECT -Repeater hatten, das war auch nicht klar zu erlernen, wo es gerade noch geht und wo nicht. Manchmal wurde an einer bestimmten Stelle unterbrochen, manchmal nicht.
Sonst würde mir noch einfallen, dass Sie mal "HD Voice" ausstellen könnten, falls es das auf Ihrem aktuellen Router auch gibt.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat der Tipp von Coole Katze bezüglich HD Voice funktioniert?
Ich habe so auch keinen Tipp mehr und müsste bei den Produktverantwortlichen anfragen.
Viele Grüße
Marita S.
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Coole Katze
Antwort
von
Marita S.
vor 4 Jahren
Hallo @jjan ,
haben Sie auch unterschiedliche Einstellungen für DECT ausprobiert bzw. können/konnten Sie diese mit den Einstellungen von "früher" vergleichen?
Vielleicht ist ja die Grundeinstellung anders und es kommt dann mit irgendwelchen Eco-Modes oder ähnlichen Einstellungen zu Problemen.
Ich würde mal schauen, ob alle Eco und sonstigen Einstellmöglichkeiten aus sind und auch mit voller Leistung gesendet wird.
Grüße,
Coole Katze
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 4 Jahren
haben Sie auch unterschiedliche Einstellungen für DECT ausprobiert bzw. können/konnten Sie diese mit den Einstellungen von "früher" vergleichen?
Guter Hinweis, danke dir.
Greetz
Stefan D.
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jjan
Antwort
von
Marita S.
vor 4 Jahren
Ich habe meine Prozeduren die ich mache. Arbeite im Service und muss ständig Fehler suchen. Es hat nichts funktioniert. Aber wie schon gesagt, habe ja jetzt das Speedphone 12 und das geht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
erstmal vielen Dank, für deine Rückmeldung.
Sollen wir der Problematik mit dem Gigaset noch weiter auf den Grund gehen oder ist für dich jetzt alles gut?
Freundliche Grüße
Finn A.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
die Abbrüche konnten nachgestellt werden. Die Produktbetreuer sind informiert und arbeiten an einer Lösung.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
der Fehler soll mittels eines Updates behoben werden.
Grüße Detlev K.
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markus.doehn
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
@Detlev K. @Super, das klingt vielversprechend!
Danke für die schnelle Hilfe!
Dann hoffe ich mal auf ein zügiges Update, damit das Telefon wieder nutzbar ist 😊
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Antwort
von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jjan