Speedport Pro plus

5 years ago

Habe Probleme mit Speedport Pro plus und DECT . Hatte vorher den Speedport Pro und ein Gigaset Telefon. Lief alles Probleme.

Jetzt Speedport Pro plus mit Gigaset und bei fast jedem Telefonat Verbindungsabbrüche.

 

BITTE! Keine Vorschläge wie, Geräte zurücksetzten, Firmware neu aufspielen oder neu verbinden.

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    • 5 years ago

      Andere Vorschläge gibt es aber nicht, da man bei diesem Router nichts einstellen kann dies bezüglich.

      Ein Vorschlag hab ich noch.
      Nutzt ein Speedphone Zwinkernd

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @jjan ,

      wenn Sie es erstmal anders probieren möchten, dann könnte folgendes vielleicht helfen:

      - Gigaset abmelden vom Router, sollte im Router-Menu gehen

      - Gigaset zurücksetzen - falls das geht, Sie haben das Modell nicht genannt

      - Gigaset Akkus rausnehmen

      - DECT -Einstellungen im Router zurücksetzen

      - Router neu starten

      - warten bis Router voll durchgestartet, also ca 15 Minuten

      - Gigaset wieder mit Akkus bestücken, warten bis geestartet

      - dann wieder anmelden

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Answer

      from

      4 years ago

      @Coole Katze @Troete2000 

      alles am Wochenende gemacht aber ohne Erfolg. Immer noch Abbrüche beim Telefonieren.

       

      @Kugic 

      wieso soll ich jetzt ein neues kaufen? Funktionierte beim Vorgänger ohne Probleme.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @jjan ,

      schlägt das auch in der Nähe des Routers zu? Ich hatte solche Effekte als wir noch keinen DECT -Repeater hatten, das war auch nicht klar zu erlernen, wo es gerade noch geht und wo nicht. Manchmal wurde an einer bestimmten Stelle unterbrochen, manchmal nicht.

       

      Sonst würde mir noch einfallen, dass Sie mal "HD Voice" ausstellen könnten, falls es das auf Ihrem aktuellen Router auch gibt.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hey @jjan,

      hat der Tipp von Coole Katze bezüglich HD Voice funktioniert?
      Ich habe so auch keinen Tipp mehr und müsste bei den Produktverantwortlichen anfragen.

      Viele Grüße
      Marita S.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @jjan ,

      haben Sie auch unterschiedliche Einstellungen für DECT ausprobiert bzw. können/konnten Sie diese mit den Einstellungen von "früher" vergleichen?

       

      Vielleicht ist ja die Grundeinstellung anders und es kommt dann mit irgendwelchen Eco-Modes oder ähnlichen Einstellungen zu Problemen.

      Ich würde mal schauen, ob alle Eco und sonstigen Einstellmöglichkeiten aus sind und auch mit voller Leistung gesendet wird.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

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      4 years ago

      @Coole Katze

      haben Sie auch unterschiedliche Einstellungen für DECT ausprobiert bzw. können/konnten Sie diese mit den Einstellungen von "früher" vergleichen?

      haben Sie auch unterschiedliche Einstellungen für DECT ausprobiert bzw. können/konnten Sie diese mit den Einstellungen von "früher" vergleichen?
      haben Sie auch unterschiedliche Einstellungen für DECT ausprobiert bzw. können/konnten Sie diese mit den Einstellungen von "früher" vergleichen?


      Guter Hinweis, danke dir. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe meine Prozeduren die ich mache. Arbeite im Service und muss ständig Fehler suchen. Es hat nichts funktioniert. Aber wie schon gesagt, habe ja jetzt das Speedphone 12 und das geht.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @jjan,

      erstmal vielen Dank, für deine Rückmeldung. Fröhlich Es freut mich, dass zumindest mit dem Speedphone alles funktioniert.

      Sollen wir der Problematik mit dem Gigaset noch weiter auf den Grund gehen oder ist für dich jetzt alles gut?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      15

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @markus.doehn,

      die Abbrüche konnten nachgestellt werden. Die Produktbetreuer sind informiert und arbeiten an einer Lösung.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @markus.doehn,

      der Fehler soll mittels eines Updates behoben werden.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      4 years ago

      @Detlev K. @Super, das klingt vielversprechend!

      Danke für die schnelle Hilfe!

      Dann hoffe ich mal auf ein zügiges Update, damit das Telefon wieder nutzbar ist 😊

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